Spieltag 23

SV Au am Rhein 1 – SV Ulm

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Ulm entwickelte sich gleich zu Beginn eine sehr abwechslungsreiche Anfangsphase.

Nach bereits 3 Minuten erzielte Adrian Wettach den 1 : 0 Führungstreffer für die Heimelf. Nur eine Minute später erzielte Ulm`s Toptorjäger Steven Müller den 1 : 1 Ausgleich. Wiederum nur 5 Minuten später gelang Adrian Wettach mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung. Die Antwort von Ulm folgte nach nur 3 Minuten durch Philipp Schnurr zum 2 : 2.

Nach diesem unterhaltsamen Beginn nahmen beide Mannschaften bis zur Halbzeitpause ein bis zwei 2 Gänge raus, so dass es mit dem Unentschieden in die Pause ging.

Nach der Pause übernahm mehr und mehr die Heimelf das Kommando und ging durch einen Elfmeter in der 60. Minute mit 3 : 2 in Führung. Daniel Falk vollendete souverän.

Nur 3 Minuten später machte Niklas Holzwarth mit dem 4 : 2 den Deckel drauf. Die Gäste hatten noch 1-2 kleinere Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, aber schlussendlich spielte die Mannschaft von Spielertrainer Felix Ehinger die Partie ohne größere Aufreger zu Ende.

Das nächste Highlight steht bereits am kommenden Mittwoch 19.00 Uhr auf dem Programm.

Im Halbfinale des Bezirkspokals kommt der SV Sasbach ins Auer Oberwaldstadion. Das Spiel wird auf Platz 2 stattfinden, da wir aufgrund der späten Anstoßzeit auf das Flutlicht angewiesen sind.

Nach der gelungenen Generalprobe geht es jetzt darum das gewonnene Selbstvertrauen mitzunehmen, ohne überheblich gegen den A-Ligisten aufzutreten.

Nächste Begegnungen:
Sonntag, 28.04.2024

15:00 Uhr       FV Muggensturm 1 – SV Au am Rhein 1

Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen!