Start in die Wintervorbereitung – Beitrag des Spielausschussvorsitzenden

Nach einer langen fast 10-wöchigen Winterpause starteten unsere beiden Herrenmannschaften am 25.01.2022 wie geplant mit der Wintervorbereitung. Im Normalfall ist der härteste Gegner in jedem Winter das Wetter, dieses Jahr ist es allerdings leider wieder das Corona-Virus.
Mit den steigenden Fallzahlen wurden auch wir nicht vom Virus verschont und müssen daher von Woche zu Woche schauen, wie sich die Situation entwickelt. Somit fiel auch der erste geplante Test gegen Oberweier gleich mal aus. Zumindest das zweite Spiel gegen Büchig konnte wie geplant stattfinden und wurde mit 3:5 verloren.
Weitere Testspiele sind unter anderem gegen Forchheim, ASV Durlach & Neuburg geplant.
Das Highlight in der Vorbereitung wird das 3 tägige Trainingslager in Mainz sein.
Am ersten Märzwochenende soll es dann wieder mit den ersten Pflichtspielen losgehen.
Auch auf dem Transfermarkt gibt es schon das eine oder andere zu verkünden.
Bereits im Winter haben sich mit Patrick Inci ( Tor ) & Fabrice Grüßinger ( Außenbahn ) 2 neue Spieler dem SV Au am Rhein angeschlossen. Beide kommen vom RW Elchesheim in den Auer Oberwald.
Zur neuen Saison ist es uns bereits gelungen 4 weitere Spieler von unserem Weg zu überzeugen.
Mit Kersten Stolz ( FV Würmersheim ), Patric Hecker ( FT Forchheim ), Manuel Linsler & Tim Kraft ( beide eigene Jugend ) haben 4 weitere interessante Spieler ihre Zusage für die kommende Runde gegeben.
Somit können wir zumindest was den Kader angeht positiv & optimistisch in die weitere Zukunft schauen, was gerade in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist!
Bleibt alle gesund und bis hoffentlich bald wieder im schönen Palmengarten.

André Böttjer
Spielausschussvorsitzender