SV Au am Rhein II – SV Niederbühl/Donau II 8:2 (2:1)

Der SV Au II meldet sich mit einem Kantersieg zurück!
Nach nunmehr 5 Wochen, in denen die zweite Mannschaft des SV Au am Rhein wenig Erfolg in der Offensivbewegung erringen konnte, platzte gegen die Mannschaft des SV Niederbühl/Donau endlich der Knoten. So konnte gleich in der 1. Minute ein Tor durch Andre Gindner erzielt werden. Mit solch einem Einstieg und der wie gewohnt sicher stehenden Defensive im Rücken, konnte der SV Au II das Spiel beherrschen und dem Gegner sein Spiel aufzwingen. Nach 30 Minuten verloren wir allerdings die Zuordnungen und mussten nach einer Standardsituation den Ausgleichstreffer hinnehmen. Ausgelöst durch diesen Treffer ging durch die ganze Mannschaft ein Ruck, der auf dem Platz deutlich spürbar war. So fanden wir leichter wieder ins Spiel und konnten mit einem lehrbuchreifen Angriff die erneute Führung durch Andre Gindner erzielen. Mit diesem Ergebnis gingen beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.
Nach einer konsequenten Halbzeitansprache unseres Trainers Marco Wipfler konnten wir direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit durch zwei Treffer von Philipp Schilling ein Zeichen setzen und so die Führung auf 4:1 ausbauen. Die geschockten Niederbühler versuchten sich nochmals aufzubäumen und erzielten das 4:2. Der SV Au ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und baute weiterhin Druck auf den Gegner aus. Man merkte an diesem Tag, dass jeder Einzelne das Spiel gewinnen wollte und der Sieg dementsprechend zu keiner Zeit in Gefahr war. Nach 3 monatiger Abstinenz feierte zudem unser Stürmer Nico Ax in der 60. Minute ein glorreiches Comeback. Er erzielte weitere 4 Treffer für den SV Au und besiegelte hiermit den Heimsieg mit dem Endstand 8:2.
Mit einer besseren Chancenverwertung hätte sogar ein noch höherer Sieg erreicht werden können. Alles in allem war das Ergebnis jedoch mehr als verdient. An diesem Tag konnte die Mannschaft endlich wieder zeigen, was in ihr steckt und so fahren wir mit einer positiven Einstellung in das letzte Rundenspiel für dieses Jahr nach Iffezheim.

Es spielten: C. Schnepf, L. Ratzer, K. Schweigert, M. Ernst, M. Weisenburger, J. Ochs, K. Fröhling, A. Gindner, P. Schilling, T. Heuer, X. Krasniqi

Auswechselspieler: A. Lappat, M. Wieland, N. Ax