Sieg gegen Rastatt!

SV Au – FC Rastatt 04 4:2 (4:1)

Beim Heimspiel gegen den FC Rastatt 04 konnten wir einen Sieg für uns verbuchen.

Von Beginn an setzten wir die Gäste unter Druck und dadurch gelang auch Steffen Weßbecher schon in der 4. Minute der Treffer zur 1:0 Führung. Gerade einmal 2 Minuten später, also in der 6. Minute konnte Erik Walter auf 2:0 erhöhen. Durch ein Eigentor in der 9. Minute konnten die Rastatter auf 2:1 verkürzen. Keineswegs geschockt durch diesen Anschlusstreffer spielten wir konzentriert und zielstrebig weiter und dadurch konnte Erik Walter in der 31. Minute auf 3:1 erhöhen, Dominik Fitterer in der 29. Minute sogar auf 4:1. Mit dieser deutlichen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause schalteten wir wieder einmal einen Gang zurück und so kamen die Gäste besser ins Spiel. Aufgrund dieser Tatsache erzielten die Rastatter in der 48 .Minute den Treffer zum 4:2. In der Folgezeit verwalteten wir dieses Ergebnis und so gingen wir als verdienter Sieger vom Platz. In der Schlussphase des Spiels verletzten sich zwei Rastatter Spieler schwer. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege gute Besserung und baldige Genesung.

Aufstellung: Hecker, Fitterer D., Rimmelspacher D., Böttjer (61. Schweigert), Stolz, Walter E., Weßbecher (74. Gerstner), Martin, Schnurr, Walter J., Nagel (90. Pittendörfer)

Am Samstag, den 26.08.17 empfangen wir den FC Obertsrot im Oberwaldstadion.

Spielbeginn: 17:30 Uhr