0 : 4 Niederlage im Bezirkspokal-Halbfinale

Am gestrigen Mittwochabend war eigentlich alles angerichtet im Auer Oberwaldstadion für eine weitere kleine Pokalüberraschung. Leider konnte unsere Mannschaft nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und verlor somit nicht unverdient mit 0 : 4 gegen eine clevere Ötigheimer Mannschaft.

Durch viele individuelle Fehler machte man sich das Leben selbst schwer und lud den Gegner praktisch zum Tore schießen ein.

In der ersten Halbzeit war es noch eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften nicht das ganz große Risiko suchten.

Gerade in den ersten 30 Minuten war auf beiden Seiten nur je eine nennenswerte Torchance zu verzeichnen.

In Minute 38 begann dann die Fehlerkette in der heimischen Hintermannschaft, welche Gästespielmacher Jannik Hoffmann zum 0 : 1 ausnutzte.

Für die Moral war dieses unnötige Tor kurz vor der Halbzeitpause natürlich Gift.

Die heimischen Fans hofften auf eine deutliche Trotzreaktion der Ehinger-Elf in der zweiten Halbzeit. Diese bleib aber leider an diesem gebrauchten Tag aus. Stattdessen erzielte Ötigheims Torjäger Marcel Wessbecher in der 49. Spielminute das vorentscheidende 0 : 2.

Mit diesem Treffer war die sonst so starke Moral der Heimmannschaft gebrochen.

Ötigheim zeigte jetzt mehr und mehr seine Cleverness und verteidigte geschickt das eigene Tor. In Minute 71 und 78 schraubten Luca Krebs und Moritz Zink (Foulelfmeter ) das Ergebnis noch in die Höhe, welches insgesamt vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausfiel.

Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass den Gästen aus Ötigheim an diesem Tag eine durchschnittliche Leistung reichte und viele in unserer Mannschaft einfach nicht ihren besten Tag hatten.

Jetzt gilt es den Fokus wieder auf das schwierige Heimspiel gegen den SV Michelbach zu legen und eine deutliche Leistungssteigerung auf den Platz zu bringen.

Die bisherigen Leistungen in der laufenden Saison machen jedoch Mut und sollten auch Selbstvertrauen genug geben, um die wichtigen 3 Punkte im Auer Oberwald zu behalten.

Den Gästen aus dem schönen Telldorf wünschen wir auf diesem Weg viel Glück und Erfolg im Pokalfinale gegen den SV Sasbachwalden.