14. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – FC Rastatt 04 5:1 (2:0)

Das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter wurde zu einer wahren Machtdemonstration unserer Mannschaft. Die Mannschaft von Coco Ehinger war von Beginn an Herr im eigenen Haus und gewann auch in der Höhe völlig verdient gegen die ersatzgeschwächten Gäste.
Einen echten Sahnetag erwischte Felix Schindele, der die ersten 3 Tore für die Heimelf erzielte und somit die Weichen auf Heimsieg stellte.
Grundsätzlich war es aber eine überragende Mannschaftsleistung und sogar die Auswechslungen schlugen voll ein.
Joker Adrian Wettach erzielte nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung das vorentscheidende 4:0.
Mit etwas nachlassender Konzentration konnten die Gäste zumindest noch den Ehrentreffer erzielen. Die passende Antwort darauf hatte aber wiederum Wettach parat. Nur 2 Minuten nach dem Ehrentreffer stellte er mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her.
Da viel es auch nicht ins Gewicht, dass der sonst so treffsichere Bomber Lukas Grob einen Elfmeter an die Latte setzte.
Mit einer konsequenteren Chancenverwertung hätte man den Sieg sogar noch etwas höher ausfallen lassen können, aber auch so wurde die verdiente Herbstmeisterschaft eingetütet.

Termine:

Am kommenden Samstag, den 12.11.2022 geht es bereits um 12:45 Uhr nochmals zum Derby gegen Würmersheim 2.

Eine Woche später am 20.11.2022 steht dann ab 14:00 Uhr im heimischen Oberwald das Bezirkspokalspiel gegen Ottersweier an, das die Vorrunde dann beschließt.