SV Au am Rhein II – FC Rastatt 04 II 9:1 (5:0)

Am Sonntag empfingen wir im unbeliebten Flex Modus die zweite Garde des FC Rastatt 04. Rastatt konnte die ersten fünf Minuten noch gut mithalten ehe wir das Spiel komplett übernahmen. Bereits nach 11 Minuten nickte Spielertrainer Dennis Weiler nach einer Holzwarth Ecke zur Führung ein. Nur wenige Minuten später erzielte Timo Schweigert ebenfalls mit dem Kopf den zweiten Treffer für die Gastgeber. Im Anschluss konnte man viele gut herausgespielte Chancen erst einmal nicht nutzen. Binnen 10 Minuten erhöhten Niklas Holzwarth, Timo Schweigert und Dennis Weiler noch vor der Halbzeit auf die auch in der Höhe verdienten 5:0 Pausenführung. Einziger Wermuttropfen war die Verletzung von Robin Seybold nach 20 Spielminuten. Nach einigen Wechseln in der Pause veränderte sich das Spiel nicht entscheidend. Mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage schraubte Dennis Weiler sein Tor-Konto auf 16 Saisontoren. Nicolas Busch und Tom Renschler sorgten für ein regelrechtes Schützenfest am Oberwald. Die Rastätter konnten durch ihre fast schon einzige Torchance den Ehrentreffer erzielen. Aber auch diesen Treffer erzielten wir selbst. Tom Renschler gelang es nicht den Ball vor der Linie zu klären und schob den Ball ehe er auch ohne Beihilfe wohl im Tor gelandet wäre selbst ins Tor. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte kurz vor Schluss Marvin Ernst mit dem Kopf. Mit dem neunten Treffer geht man mit überragenden 60 erzielten Toren in die Winterpause. Zusätzlich konnte man den Ausrutscher von Bischweier nutzen und man darf noch auf Rang 3 überwintern. Die Mannschaft bedankt sich bei jeder Unterstützung und freut sich euch auch im nächsten Jahr wieder im Oberwald begrüßen zu dürfen.