13. Spieltag Kreisliga A Nord: FV Steinmauern gegen SV Au am Rhein 1:5 (0:2)

In dem recht einseitigen aber immer fairen Derby gewann die Mannschaft von Spielertrainer Ehinger auch in der Höhe verdient mit 1 zu 5.
Über die gesamten 90 Minuten waren die weiß-roten tonangebend und immer Herr der Lage.
Auch in der Zweikampfführung waren die Gäste bissiger, was in einem Derby meistens den Ausschlag gibt. Als unsere Jungs dann erst mal ins Rollen fiel auch sehr früh der Führungstreffer durch Abwehrchef Rick Köhler. Er zeigte mal wieder seine Kopfballstärke und vollendete einen Eckball gezielt ins lange Eck.
Nur 10 Minuten später legte Coco Ehinger selbst nach und wuchte einen schnell ausgeführten Freistoß aus gut 25 Metern mit einer Direktabnahme in die Maschen.
Jetzt hatte man das Spiel und Gegner komplett im Griff und erspielte sich eine Torchance nach der anderen ohne diese jedoch verwerten zu können.
Somit ging es mit einer hochverdienten 0 zu 2 Führung in die Halbzeitpause.
Kurz nach der Pause konnten die Hausherren ebenfalls durch eine Standardsituation auf 1 zu 2 verkürzen.
Nur 4 Minuten später stellte unser Torjäger Lukas Grob wieder auf eine 2 Tore Führung für unsere Farben.
Mit 2 weiteren schön herausgespielten Toren durch Robin Bayer & Jonas Debald schraubte man das Endergebnis noch auf eine angemessene Höhe.
Somit kann die Generalprobe vor dem Topspiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellenzweiten FC Rastatt 04 als gelungen bezeichnet werden.
Nun gilt es die Leistungen der letzten Wochen zu kompensieren, dann gehen wir auch mit sehr sehr guten Chancen in das richtungsweisende Spitzenspiel.
Über euere zahlreiche und lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft extrem freuen und vielleicht sind es genau diese 2 – 3 % die am Ende den Ausschlag zu unseren Gunsten geben…