FV Steinmauern II – SV Au am Rhein II 3:2 (0:1)

Am Samstag musste man eine bittere Auswärtsniederlage in Steinmauern hinnehmen. Die Mannschaft startete gut und erarbeitete sich mehrere gute Torchancen. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann Timo Schweigert per Kopf den Führungstreffer. Keine zwei Minuten später erzielte Robin Seybold ein Tor, dass der heimische Schiedsrichter aus unerklärlichen Gründen zurücknahm. Durch einen der ersten Fehler im Spiel kassierte man kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte den Ausgleich. Der Schiedsrichter griff kurze Zeit später wieder entscheidend ins Spiel ein. Unser Kapitän spielte ganz klar den Ball im 16er doch der heimische Schiedsrichter zeigte völlig überraschend auf den Punkt. Statt mit zwei Tore in Führung zu liegen, lag man plötzlich eins zurück. Da hat der scheinbar Unparteiische einen Bärendienst bewiesen. Die Partie wurde immer hektischer und man nahm sich selbst aus dem Spiel. Durch einen schmeichelhaften Elfmeter glich Dennis Weiler nochmals aus. In der fünften Minute der Nachspielzeit konnte Lukas Wieschhues den Gegner vor dem 16er nur noch per Grätsche stoppen und musste dann folgerichtig mit Rot vom Platz. Der fällige Freistoß wurde von der Mauer abgefälscht, unser Keeper reagierte noch gut konnte aber den Nachschuss nicht mehr verhindern und so gehen wir mit einer bitteren Niederlage nach Hause. Ein Topspiel, dass richtungsweisend ist hat auch definitiv einen gelernten Schiedsrichter verdient. In diesem Fall gab er zwei Zuschauer gelbe Karten, musste uns Spieler Fragen wie weit eine Mauer wegstehen müsse und sagte zu einem Spieler auf der Bank Halts Maul. Da hilft dann auch jede Entschuldigung nach dem Spiel nichts. Unter diesen Umständen nahm man uns die große Chance ganz oben mitzumischen. Am nächsten Sonntag haben wir dann unser letztes Spiel zuhause gegen Rastatt 04 II. Anpfiff ist bereits um 12:45Uhr.