14. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – VfR Bischweier 3:2 (1:2)

Am vergangenen Wochenende konnte unsere Mannschaft einen enorm wichtigen Sieg gegen die kämpferisch starken Gäste aus Bischweier einfahren . Mit einer guten Moral und einem unbändigen Siegeswillen belohnte sich die Mannschaft um Spielertrainer Felix “Coco” Ehinger und hielt somit den Anschluss an die Spitzenplätze. “Spieler des Spiels” war an diesem Tag unser Torjäger Lukas Grob, der alle 3 Tore erzielte. Damit bleibt er weiterhin führend in der Torschützenliste.
Das Spiel war in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen, wobei die Hausherren die etwas besseren Torchancen hatten.
Jedoch musste man durch zwei individuelle Fehler zwei Mal einem Rückstand hinterher rennen. Somit ging es auch mit 1:2 in die Halbzeitpause.
Schnell nach Wiederanpfiff merken die heimischen Fans, dass die Messe noch lange nicht gelesen war. Die Hausherren drängten mehr und mehr auf den Ausgleich, der dann auch in der 54. Spielminute durch einen berechtigten Foulelfmeter fiel.
Dieser Ausgleich setzte dann noch weitere Kräfte frei und den Gästen ging mehr und mehr die Puste aus.
Nach weiteren guten Chancen konnte wiederum Lukas Grob in der 80. Spielminute den viel umjubelten Siegtreffer erzielen.
Diese 3 Punkte waren immens wichtig, da wir am kommenden Wochenende spielfrei sind und somit leider nicht punkten können.
Ein Gutes hat dieser Sachverhalt aber auch. Somit haben unsere zahlreichen verletzten Spieler wieder eine Woche mehr um sich in den Kader zurückzuarbeiten.
Vor der Winterpause stehen somit nur noch zwei Spiele auf dem Programm. Zuerst geht die Reise nach Staufenberg, was immer ein heißes Pflaster war in der Vergangenheit.
Das letzte Spiel findet dann nochmals am 12.12.21 zu Hause gegen den SV Forbach statt.
Diese beiden Spiele sollten wir unbedingt erfolgreich bestreiten, damit wir im Frühjahr die Aufholjagd fortsetzen können.
Ein großes Dankeschön geht an die vielen fleißigen Helfer, die sich für die Einlasskontrolle zur Verfügung gestellt haben.