SV Au am Rhein II – VfR Bischweier II 2:5 (0:4)

Am Samstag empfingen wir den VFR Bischweier zum nächsten Top-Spiel im Oberwald. Von Beginn an übernahm der VFR das Spiel und drückte von der ersten Minute an auf den schnellen Führungstreffer. Auf den unbeliebten Trainingsplatz enttäuschten die Gastgeber gerade in Halbzeit eins maßlos. Die effektiven Gäste führen bereits nach 26 Minuten mit 0:3. Noch in Halbzeit eins versuchte Trainer Marco Wipfler mit einer Personaländerung der denkbar schlechten Halbzeit entgegen zu wirken, doch trotzdem konnten die Gäste noch vor dem Pausentee auf 0:4 erhöhen. Das 0:5 und somit die Entscheidung auch für alle Optimisten am Spielfeldrand fiel kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte. Die Gäste schalteten ein Gang runter und uns gelang durch zwei Tore von Robin Seybold eine kleine Schadensbegrenzung. Die Chancen auf ein drittes Tor zeigt jedoch wenn wir von Beginn an den Willen gezeigt hätten wäre auch hier mehr drin gewesen. Leider verlieren wir auch in der Höhe verdient. Trotz der Niederlage stehen wir mit der aktuellen Verletzungslage mit ordentlichen 21 Punkten immer noch in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Nächste Woche gilt es Auswärts beim RSC/DJK Rastatt III wieder drei Punkte einzufahren.