FC Obertsrot II – SV Au am Rhein II 1:2 (1:1)

Am Wochenende waren wir im Murgtal beim FC Obertsrot zu einem weiteren Top-Spiel zu Gast. Die Verletzungssorgen machen uns weiterhin zu schaffen und somit konnten wir wiedermal nicht unter optimalen Vorzeichen ins Rennen gehen. Kurzfristige Absagen sorgten dafür, dass wir zur Wiedergutmachung nur zwei Auswechselspieler in unseren eigenen Reihen hatten. Gegen die spielstarken Murgtäler war es das Ziel die gute Defensiv-Arbeit der bisherigen Saison aufrechtzuerhalten und über Konter Nadelstiche zu setzen. Die ersten paar Minuten hatten wir ein wenig Probleme das hohe und intensive Tempo der Gastgeber in den Griff zu bekommen. Einer der wenigen Entlastungsangriffe sorgte dann überraschend für die Führung. Nico Ax setzte sich durch und konnte bei besseren Platzbedingungen als letzte Woche eiskalt einschieben. Die offensiv eingestellten Murgtäler hatten meist den Ball und es wurde zum Großen Kraftakt diese in Schach zu halten. Ein missglückter Klärungsversuch wurde zum Querschläger und die Gastgeber konnten dies durch einen abgefälschten Schuss aus 16 Metern für sich zum verdienten Ausgleich nutzen. So ging es mit jeweils einem Treffer auf beiden Seiten in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Der FC Obertsrot übernahm weiterhin das Spiel und wir setzten körperlich alles dagegen. Bei nahezu jeder Torgelegenheit ist es uns gelungen mit allen erlaubten Körperteile den Ball vom Tor weg zuhalten. Wie auch bereits beim ersten Tor, konnten wir eine der wenigen Kontermöglichkeiten durch einen Kraftakt von Nico Ax zur erneuten Führung nutzen. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne blieben aber weiterhin vor dem Tor Glücklos. Durch den Platz der sich zum Ende hin bot, bekamen auch wir nochmal die ein oder andere Tormöglichkeit die wir nicht zur Entscheidung nutzen konnten. So blieb es hart umkämpft bis zum Schluss spannend. Am Ende nehmen wir durch viel Leidenschaft Kampf und Wille ein wenig glücklich die drei Punkte mit nach Hause. Die Niederlage der Vorwoche ist vergessen und wir rücken wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor. Bereits nächste Woche Samstag steht das nächste Top-Spiel an. Wir empfangen den punktgleichen VFR Bischweier um 12:45Uhr im Oberwald. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.