13. Spieltag Kreisliga A Nord: FC Obertsrot – SV Au am Rhein 4:2 (1:1)

Beim Auswärtsspiel in Obertsrot mussten wir die Heimreise mit einer Niederlage antreten.
Es wurde das von vielen erwartete Spitzenspiel. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive, da beide in der Liga zu den offensivstärksten Teams zählen. Wir fanden besser in die Partie und so war es unserem Torjäger Lukas Grob in der 15.Minute vorbehalten den Treffer zur 0:1 Führung zu erzielen. Nach dieser Führung erhöhten die Gastgeber den Druck wodurch sie in der 22. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen konnten. In der Folgezeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Es blieb aber bis zur Pause beim gerechten Unentschieden.
Nach der Pause nutzen die Obertsroter eine Schwächephase unserer Mannschaft gnadenlos aus wodurch sie in der 54., 65. und 68. Minute die Treffer zur 4:1 Führung erzielen konnten. Wir gaben aber keinesfalls auf und hatten dadurch auch noch die eine oder andere Gelegenheit einen Treffer zu erzielen. Leider konnten wir nur noch in der 82.Minute durch das Tor von Dennis Weiler auf 4:2 verkürzen.
Es bleibt daher festzuhalten, dass wir es trotz zahlreicher verletzter, sowohl in Team 1 wie auch in Team 2 immer wieder schaffen 2 schlagkräftige Mannschaften auf den Platz zu schicken.