12. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – FC Frankonia Rastatt 5:2 (4:1)

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Mannschaft ihre Siegesserie weiter ausbauen. Mit einem ungefährdeten 5:2 Heimsieg gegen die Frankonen aus Rastatt gelang es der Mannschaft von Spielertrainer Felix “Coco” Ehinger weiterhin auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu bleiben.
Einziger Wermutstropfen ist die überaus ärgerliche gelb-rote Karte für unser Zweikampfmonster Coco, der aus Frust über eine Schiedsrichterentscheidung in der 85. Spielminute vom Feld musste.
Somit wird er leider für das kommende Spitzenspiel in Obertsrot nicht zur Verfügung stehen.
In der Partie gegen Frankonia waren wir über 90. Minuten die klar bessere Mannschaft, obwohl es auf dem tiefen Platz nur sehr schwer war halbwegs vernünftigen Fußball anzubieten.
Bereits in der 15. Spielminute schlug Torjäger Lukas Grob eiskalt zu und erzielte das wichtige frühe Führungstor. Nur 5 Minuten konnte wiederum Grob auf 2:0 erhöhen. In der 31. Spielminute kam dann der FC Frankonia durch eine Unachtsamkeit im Abwehrverhalten auf 2:1 heran. Jedoch konnten die Treffer von Falk & Vittek kurz vor der Pause das Spiel zugunsten der Hausherren frühzeitig entscheiden.
10 Minuten nach Wiederanpfiff legte Yannick Nagel sogar noch das 5:1 nach.
Nur 3. Minuten später fiel dann noch der letzte Treffer der Partie zum Endstand von 5:2.
Die restlichen 30 Minuten waren viel Kampf und Krampf auf immer tiefer werdenden Geläuf.
Definitiv positiv festzuhalten ist, dass die Mannschaft im Moment sehr fokussiert auftritt und gerade auch die vermeintlichen “Pflichtaufgaben” souverän löst.
Jetzt gilt es am kommenden Sonntag in Obertsrot auch in der Kür zu überzeugen, ohne die notwendigen Grundtugenden vermissen zu lassen.