SV Au am Rhein II – FC Frankonia Rastatt II 0:1 (0:0)

Nach sechs Siege in Folge und der Übernahme des zweiten Tabellenplatzes war der FC Frankonia Rastatt zu Gast. Die Gäste spielen eine überraschend gute Rolle in der noch jungen Saison. Unter der Woche konnte auf Grund der schlechten Platzverhältnisse der Trainingsplatz einmal nicht genutzt werden, dennoch mussten wir leider auf diesen Platz ausweichen. Das Geläuf war nahezu unbespielbar und wir hatten maßlos Probleme im Spielaufbau sowie mit der Ballkontrolle. Die Gäste sorgten mit ihren schnellen und dribbelstarken Spieler immer wieder für Gefahr vor unserem 16er, aber mehr als den ein oder anderen Abschluss aus der Ferne gelang auch der Frankonia bei diesen Verhältnissen nicht. Auch wir hatten immer wieder gefährliche Konter die wir einfach nicht vernünftig ausspielen konnten und somit ging es Torlos in die Halbzeit. In Halbzeit zwei hatten wir mehr vom Spiel und die Gäste beschränkten sich aufs Kontern. Einer dieser Konter entschied in der 55. Spielminute das Spiel. Nach eigenem Eckball ging es schnell über die rechte Seite. Der Querpass konnte noch per Grätsche verhindert werden, doch die darauffolgende Flanke hupft unglücklich an unserem Verteidiger vorbei und der gerade eingewechselte Stürmer erzielte die Führung der Gäste. Die letzte halbe Stunde setzten wir alles daran das Spiel zu drehen. Die Chancen waren da doch der Platz verhinderte mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Auch Nico Ax der uns vielmals noch wichtige Tore bescherte war heute vom Pech verfolgt. Auch wenn die Leistung definitiv nicht die beste war, ist die Niederlage dennoch sehr unglücklich. Nächste Woche gilt es die Niederlage wieder wettzumachen. Am Sonntag sind wir in Obertsrot zum nächsten Top Spiel geladen. Die Mannschaft würde sich über jede Unterstützung freuen.