Ergebnisse vom Wochenende:

VFR Achern 1 – SV Au am Rhein 1       3 : 0

VFR Achern 2 – SV Au am Rhein 2       2 : 0

VFR Achern 1 – SV Au am Rhein 1

Die Auswärtsfahrt nach Achern war leider nicht von Erfolg geprägt. In den gesamten 90 Minuten war das einzig stürmische das Herbstwetter an diesem verregneten Sonntagnachmittag. Unsere Mannschaft war von Beginn an gar nicht im Spiel, wobei sich die Gastgeber auch einiges vorgenommen hatten.
Der VfR Achern presste sehr offensiv, womit unsere Mannschaft an diesem Tag große Probleme im Spielaufbau hatte.
Die Gastgeber waren da auch windbedingt deutlich besser dran in Halbzeit 1. Sie spielten viele lange Bälle hinter unsere Kette auf ihren großen Zielspieler, der unsere Abwehrspieler vor einige Probleme stellte. Gerade unser sonstiges Prunkstück, die Defensive, war in diesem Spiel ungewöhnlich anfällig und beging einige gravierende Stellungsfehler. Wenn dann auch noch die Offensive wenig Durchschlagskraft entwickelt und einige Torchancen zu leichtfertig vergibt, wird es meist unmöglich, etwas Zählbares in dieser ausgeglichenen Bezirksliga mitzunehmen!
Das 1 : 0 fiel bereits nach 15 Minuten durch Spielmacher El Mansouri. Das Tor hatte sich allerdings bereits frühzeitig angekündigt und so musste man eigentlich auch froh sein, dass dies der einzige Treffer der Hausherren bis zum Pausenpfiff blieb.
Nach deutlich Worten in der Halbzeitpause durch Spielertrainer Felix Ehinger wurde es zwar in den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit deutlich besser, allerdings fehlte weiterhin gerade die Entschlossenheit in den Zweikämpfen, die uns ansonsten immer so auszeichnet.
Nach einem vermeintlichen Ausball an der Seitenlinie, stellten unsere Spieler das Abwehrverhalten ein und die hellwachen Gäste spielten einfach weiter nach vorne ohne größere Gegenwehr. Der Außenstürmer der Gäste musste nur quer legen, damit Camara den Ball über die Linie drücken konnte.
Wiederum Camara machte in der 78. Spielminute mit dem 3 : 0 den Deckel drauf.
Einmal mehr musste unsere Mannschaft ordentlich Lehrgeld bezahlen und solange wir nicht annähernd an unsere 100% Leistung herankommen, wird es gegen jeden Gegner schwierig.
Am kommenden Sonntag kommt der nächste harte Brocken ins Oberwaldstadion. Mit dem FC Ottenhöfen erwartet unsere Mannschaft nicht nur den Drittplatzierten der Tabelle, sondern auch einen Gegner der am Wochenende 8 : 0 gegen Loffenau siegte.
Bereits im Pokal trafen beide Mannschaften aufeinander, wo wir das bessere Ende für uns hatten. Jedoch wird eine deutliche Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen nötig sein, um die Gäste an der Revanche zu hindern!

VFR Achern 2  – SV Au am Rhein 2

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der Reserve in Achern. Bei absolutem Sauwetter und dementsprechenden Platzverhältnissen, die in der Zeit wenig mit einem Rasen zu tun haben, waren wir noch dazu alles andere als optimal aufgestellt. Die dauerhafte Veränderung der Personalien machen es nicht leicht, eine gewisse Konstanz aufzubauen. Noch dazu fehlen mehrere Spieler verletzt oder krank. Trotz aller Sorgen in der Mannschaft, lieferten wir eine sehr solide und disziplinierte Leistung ab.  Anders als erwartet hatte der VFR größtenteils den Ball und wir verteidigten leidenschaftlich. Auch von den ständigen Beleidigungen und Provokationen auf und neben den Platz ließen wir uns nicht beeindrucken. Die Hausherren hatten in den ersten 45 Minuten überhaupt keine Torchance. Wir dagegen konnten drei gute Konterchancen nicht im Tor unterbringen. Wieder einmal machte uns die Effektivität einen Strich durch die Rechnung. Kurz vor der Halbzeit greift der Schiedsrichter mehr als spielentscheidend in das Spiel ein: Unser Mittelfeldakteur lag mit dem Gegenspieler nach einem Zweikampf an der Gastgebereckballfahne am Boden. Beide Spieler gingen danach vom Boden aus zum Ball, wobei unser Spieler jedoch das Nachsehen hatte. Ein normales Foulspiel, das wenn überhaupt mit Gelb geahnt werden hätte können. Nach Einreden der Heimspieler auf den Offiziellen, entschied sich dieser für eine glatte rote Karte auf Grund Nachtretens. In der Halbzeit revidierte er die Entscheidung und meinte es wäre ein Foulspiel ohne Möglichkeit zum Ball gewesen, das zur Entscheidung führte. Selbst diese Ansicht ist nicht vertretbar, zumal er bis dato bei einem Zweikampf betonten Spiel nicht eine einzige gelbe Karte gezogen hatte. Nach der Halbzeit hieß es natürlich verteidigen, verteidigen und nochmal verteidigen. Alles andere als schön, aber gegen einen Mann weniger, gab es kaum ein Durchkommen gegen unsere kompakt stehende Mannschaft. Eine einzige Torchance wurde fast schon erbärmlich vom VFR vergeben, so dass ein Sonntagsschuss nach einem Eckball herhalten musste, um mit der zweiten Chance im ganzen Spiel glücklich in Führung zu gehen. Uns blieb nichts anderes übrig, als umzustellen und offensiv nochmal alles nach vorne zu werfen. Stehend K.O. hatten wir leider nicht mehr die Möglichkeit nochmal was zu bewirken. Zumal der Schiedsrichter erneut spielentscheidend ins Spiel eingriff. Ein Ball der deutlich im Toraus war und danach als Vorlage zum 2 : 0 führte, zählte nach der Rückfrage des Spielers der Gastgeber plötzlich doch. Somit verlieren wir ein Spiel auf sehr fragliche Weise. Die Reise nach Achern war weder sportlich noch menschlich gesehen eine Reise wert. Im nachfolgenden Spiel der Ersten ging das ganze Theater neben dem Platz gerade weiter. So macht das keinen Spaß mehr auf Sportplätze zu fahren. Am Sonntag spielen wir zu Hause gegen einen harten Brocken. Zu Gast ist der FC Ottenhöfen. Anpfiff ist bereits um 12:30 Uhr.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 12.11.2023

12:30 Uhr          SV Au am Rhein 2 – FC Ottenhöfen 2

14:30 Uhr          SV Au am Rhein 1 – FC Ottenhöfen 1

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!