Ergebnisse vom Wochenende:

SV Au am Rhein 2 – FC Ottenhöfen 2       1 : 2

Spielberichte:

SV Au am Rhein 1 – FC Ottenhöfen

Im letzten Spiel der Vorrunde musste unsere Mannschaft um Spielertrainer Felix Ehinger eine bittere Heimniederlage verdauen. Extrem bitter, da man über die gesamten 90 Spielminuten die bessere und agilere Mannschaft war.

Unserer Mannschaft kann man wenig vorwerfen, außer dass sie aus ihren guten Torchancen nichts Zählbares herausholte. So reichte den Gästen ein guter Angrif,f um das goldene Tor an diesem Tage zu erzielen.
Selbst unser sonst so treffsicherer Torjäger Lukas Grob hatte am gestrigen Sonntag ordentlich Standprobleme auf dem tiefen und schmierigen Geläuf.
Es war bereits im Vorfeld klar, dass das Spiel über die Zweikämpfe und den größeren Willen entschieden wird. Durch die anhaltenden Regenfälle der Vorwochen waren beiden Rasenplätze sehr schwer zu bespielen und so wurde meist der “lange Ball” auf die gegnerische Abwehrkette gespielt. Trotz allem war es für die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel, welches über die Emotionen auf und neben dem Platz lebte.
Schlussendlich bleibt eine unnötige Niederlage zum Vorrundenende stehen. Am kommenden Samstag steht bereits das erste Rückrundenspiel gegen die junge Truppe von Kuppenheim 2 auf dem Programm.
Im Hinspiel zog man noch den Kürzeren gegen den technisch starken 08 Nachwuchs. Vielleicht kommen unserer Mannschaft die wahrscheinlich erneut schwierigen Platzverhältnisse am kommenden Wochenende zugute, um den Gegner in die Knie zu zwingen.
Festzuhalten bleibt, dass wir als Aufsteiger bisher eine zufriedenstellende Vorrunde abgeliefert haben! Jetzt sollten noch 3-4 Punkte bis zur Winterpause hinzukommen, um die Weihnachtstage ordentlich genießen zu können.

SV Au am Rhein 2 – FC Ottenhöfen 2

Am Sonntag empfingen wir den FC Ottenhöfen bei uns im Oberwald. Laut Verband war Platz 2 bespielbar und somit fand das Spiel wie geplant statt. Unter unmenschlichen Platzbedingungen entschied der Schiedsrichter, dass die Partei nur auf Platz 1 stattfinden darf. So siedelten wir kurz vor Spielbeginn nochmal um. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Leider schaffen wir es momentan nicht die Chancen in Tore umzusetzen. Zwar ging man durch Raffaele Esposto nach einer Viertelstunde früh in Führung, mussten aber wenige Minuten später durch einen Eckball den Ausgleich hinnehmen. Auf Grund unserer mangelhaften Chancenverwertung ging es mit dem Unentschieden in die Pause. Nach der Halbzeit kamen wir nicht mehr richtig in unser Spiel. Zu allem Übel mussten wir erneut verletzungsbedingt zweimal wechseln, was den Spielfluss nicht gerade förderte. Das Siegtor der Gäste lässt sich schwer in Worten wiedergeben. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten schauten zwei eigene Mitspieler und der Torschütze zu, wie der Ball vermeintlich ins Aus geht. Der Gäste Spieler bekam den Ball dann jedoch an den Oberschenkel und irgendwie lag der Ball plötzlich im Netz. Wir haben hier leider keine gute Figur abgegeben und liefen nun erneut einem Rückstand hinterher. Es war wie in den letzten Wochen zuvor auch immer wieder dasselbe Leid. Die Gäste machen aus drei Chancen in 90 Minuten zwei Tore und wir stehen wieder einmal mit leeren Händen da. Wir müssen versuchen die Fehler vom Gegner auszunutzen und somit auch die nötigen Punkte wieder einzufahren. Nächste Woche haben wir spielfrei und fahren dann für das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr nach Ottersweier.

Nächste Begegnung:

Samstag, 18.11.2023

SV Au am Rhein 2                                          spielfrei

SV Au am Rhein 1 – SV Kuppenheim 2         14: 30 Uhr

Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen!