15. Spieltag Kreisliga A Nord: FV Würmersheim II – SV Au am Rhein 1:1 (0:0)

Im letzten Saisonspiel vor der langen Winterpause musste die Ehinger-Elf leider einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Gegen kampfstarke Germanen, die läuferisch alles in die Waagschale geworfen haben, reichte es schlussendlich nur zu einem 1:1 Unentschieden.
Über die 90. Minuten waren wir zwar das dominantere Team, jedoch war auch die Heimelf gerade in Durchgang eins immer wieder gefährlich vor unserem Tor.
Spielerisch fand unsere Mannschaft leider nie wirklich ins Spiel was zum einen an den schwierigen Platzverhältnissen lag, aber vielleicht auch ein paar Prozentpunkten an Ernsthaftigkeit nach den letzten erfolgreichen Wochen.
Nachdem der erste Durchgang mit 0:0 endete, sollte der zweite Durchgang erfreulicher beginnen. In der 47. Spielminute machte der derzeit überragende Felix Schindele das wichtige 0:1. Mit diesem Führungstor und einer taktischen Umstellung bekam unsere Mannschaft das Spiel etwas besser in den Griff und erspielte sich weitere gute bis sehr gute Chancen um die Führung auszubauen und somit das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
Da diese Chancen nicht genutzt wurden, kam es wie so oft im Fußball.
Nach einer unnötigen Standardsituation in der letzten Spielminute belohnten sich die Hausherren für ihre kämpferische Leistung und wuchteten mit dem Schlusspfiff den Ball über die Torlinie.
Natürlich war jeder im Auer Lager nach dieser gefühlten Niederlage enttäuscht, jedoch sollte man die sehr gute Hinrunde nicht nur an dem letzten Spiel festmachen, sondern das Große und Ganze betrachten.
Wir gehen mit 2 Punkten Vorsprung und einem guten Torverhältnis in die Winterpause. Außerdem haben wir gerade in den Topspielen teilweise überragende Leistungen abgeliefert, somit sollten wir dieses gute Gefühl in die Wintervorbereitung mitnehmen und die nötigen Körner für die Rückrunde sammeln.
Wenn uns dies gelingt bin ich guter Dinge, dass wir bis zum Schluss die besten Chancen auf den Aufstieg haben.

Termine:

Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr findet noch die Krönung der Vorrunde statt. Im Viertelfinale des Bezirkspokals kommt der Bezirksligist FV Ottersweier in den Auer Oberwald.
Auch gegen den höherklassigen Gegner ist unsere Mannschaft mit Sicherheit nicht chancenlos und mit eurer zahlreichen und lautstarken Unterstützung können wir auch hoffentlich diese Pokalgeschichte im Frühjahr 2023 weiter schreiben.
Nach dem Spiel findet noch ein französischer Tag statt, mit Flammkuchen, Rosé und Rotwein fast ganz wie bei unseren Nachbarn in Frankreich.