Viertelfinale im Bezirkspokal: SV Au am Rhein – FV Ottersweier 2:0 (0:0)

Im Viertelfinale des Bezirkspokals war mit dem FV Ottersweier ein weiterer Bezirksligist im Auer Oberwaldstadion zu Gast.
Mit einem verdienten 2:0 Heimsieg löste unsere Mannschaft die schwierige Aufgabe mit Bravour. Über die 90. Minuten waren wir die dominantere Mannschaft und versuchten trotz schwieriger Platzverhältnisse das Ganze spielerisch zu lösen.
Nur in der Anfangsphase der Partie und kurz nach der Halbzeitpause war der Gegner besser im Spiel, ansonsten hatte unsere Mannschaft auch die klareren Chancen und zog somit verdient ins Halbfinale ein. Mit dem FV Ötigheim kommt wiederum ein Bezirksligist in den Auer Oberwald. Die Partie soll planmäßig am 26.04.23 ausgetragen werden.
Nun kurz zum Spiel. Nach einer kurzen Abtastphase kam unsere Mannschaft zunächst ohne unseren Spielertrainer Felix Ehinger besser ins Spiel und hatte durch Grob, Schindele und Wettach bereits in Halbzeit 1 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen.
Da die Visiere in der ersten Halbzeit noch nicht richtig eingestellt waren ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war zuerst der FV Ottersweier am Drücker ohne jedoch die 1-2 guten Torchancen zu nutzen.
Spätestens mit der Einwechslung von “Coco” Ehinger bekamen wir das Spiel wieder besser in den Griff und konnten nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Felix Schindele das erlösende 1:0 markieren. Nur zwei Minuten später schlug unsere Bomber Lukas Grob zu und machte mit dem schönen 2:0 den Deckel drauf.
Die restlichen Minuten brachte man sauber über die Bühne und schmiss somit einen weiteren höherklassigen Verein aus dem Bezirkspokal.
Die Freude beim gesamten Team und den Fans war riesig und wurde anschließend im Clubhaus bei Flammkuchen und französischem Wein gebührend gefeiert.
Mit diesem positiven Erlebnis können unsere Jungs jetzt entspannt in die lange Winterpause gehen und mit frischen Kräften im Frühjahr das große Ziel Meisterschaft weiterverfolgen.

Wir wünschen Ihnen/Euch eine schöne Adventszeit und vor allem Gesundheit !