18. Spieltag Kreisliga A Nord: FC Rastatt 04 – SV Au am Rhein 0:2 (0:1)

Mit einer stark corona geschwächten Startelf, musste die Elf von Trainer Felix Ehinger die Reise ins Münchfeldstadion antreten. Unser Trainer durfte sich morgens noch frei testen, jedoch zum Mitwirken auf dem Spielfeld hat es schlussendlich kräftemäßig nicht gereicht.
Sieben Stammspieler mussten ersetzt werden, was aber durch die Größe des Kaders zum Glück möglich war. Bleibt jedoch zu hoffen, dass bis zum Wochenende wieder der eine oder andere Spieler gesund zurückkommt.
Das Spiel hatte wenig nennenswertes zu bieten. Es war ein Spiel auf schlechtem Geläuf und beide Mannschaften hatten extrem viele Fehler in ihrem Passspiel.
Gerade in Hälfte Eins hatte die Heimelf die eine oder andere gute Chance durch Stellungsfehler im Abwehrbereich, konnte dies aber zum Glück nicht verwerten.
Kurz vor der Pause markierte Kopfballungeheuer Daniel Falk die nicht unverdiente Pausenführung.
Nach der Pause war unsere Elf zwar spielbestimmend ohne jedoch zu glänzen.
Gegen immer schwächer werdende Rastatter reichte eine durchschnittliche Mannschaftsleistung um in der 92. Spielminute durch Kapitän Sergio Pittendörfer den Sack zu zumachen.
Nach dem Spiel hieß es Mund abputzen, mit der Gewissheit von 3 Auswärtspunkten im Gepäck.
Am kommenden Wochenende kommt mit dem FC Gernsbach ein Gegner in den Auer Oberwald der ebenfalls besiegt werden muss um weiter um Platz 2 dranzubleiben.
Bleibt zu hoffen, dass das spielerische Niveau dieses Mal etwas filigraner ausfällt.