2. Transfer: SV Au holt Tobias Baumann von RW Elchesheim an den Rhein

5 Fragen an Neuzugang Tobias Baumann:

1️⃣Frage: Wieso hast du dich entschieden kommende Runde für den SV Au aufzulaufen?

Es waren vor allem die vielversprechenden Gespräche mit Andre und Markus, die mich davon überzeugt haben! Ich hatte immer das Gefühl, dass Sie mich wirklich in Au haben wollen und ein ehrliches Interesse gezeigt haben. Zu guter Letzt hat es natürlich noch eine Rolle gespielt, dass mein Bruder Sven ebenfalls nach Au wechselt. So haben wir noch einmal die Chance, gemeinsam Fußball zu spielen.

2️⃣Frage: Wie schätzt du die Chancen des SV Au in der kommenden Runde ein?

Ich verfolge den Fußball in der Region sehr aufmerksam und habe selbst mit Rastatt 04 gegen Au gespielt. Die letzten Jahre sind Sie immer sehr knapp an den Aufstiegsrängen gescheitert. Dementsprechend bin ich zuversichtlich, dass wir gute Chancen haben werden!

3️⃣Frage: Was erwartest / erhoffst du nächste Runde von dir persönlich?

Ich will wieder an mein Leistungsniveau zu meiner Zeit in Elchesheim anknüpfen. Dort habe ich in 2 Jahren über 20 Tore erzielt.

4️⃣Frage: Was war der größte Moment in deiner Fußball-Karriere?

Das „Double“ aus Meister und Bezirkspokalsieger. Das war mit Rot-Weiß Elchesheim in der Saison 2013/2014.

5️⃣Frage: Hast du ein Tick/ ein Ritual vor den Spielen?

Nein habe ich nicht.

Vielen Dank Tobi – schön das du hier bist und bleib verletzungsfrei ?!