21. Spieltag Derbysieg

SV Au am Rhein 1 – FV Germania Würmersheim      3 : 2

Es war ein nahezu perfekter Sonntag im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Würmersheim. Das Wetter war frühlingshaft, die Zuschauer strömten zahlreich in den Auer Oberwald und das Derby bot fast alles, was so ein Derby ausmacht.

Beide Mannschaften versuchten das Derby zwar zweikampfbetont, jedoch immer fair zu führen und suchten spielerische Lösungen, um erfolgreich Fußball zu spielen. Dadurch ergab sich ein recht unterhaltsames Spiel für die Fans beider Lager.
Die erste Halbzeit gehörte etwas mehr dem Tabellenführer aus Würmersheim, der nach einem sehenswerten Treffer durch Daniel Kölmel mit 0 : 1 in Führung ging. Unsere Mannschaft verlor aber nicht den Kopf und spielte weiter munter mit und hatte durch Torjäger Lukas Grob den Ausgleich auf dem Kopf.
Kurz vor dem Pausenpfiff legte Würmersheim dann sogar nochmals nach und erhöhte durch Hänel auf 0 : 2.
Praktisch im Gegenzug erzielte dann ebenfalls sehenswert Adrian Wettach den moralisch wichtigen Anschlusstreffer zum 1 : 2.
Mit viel Elan und neuem Mut kam unsere Mannschaft aus der Halbzeitpause.
Bereits in der 47. Spielminute glich Torjäger Lukas Grob zum 2 : 2 aus.
Spätestens jetzt war die Heimmannschaft komplett im Spiel und auch die bessere Mannschaft. In Minute 67 konnte Adrian Wettach mit seinem zweiten Tor die verdiente Führung erzielen.
In der Schlussphase der Partie warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, jedoch blieb vieles Stückwerk und so gelang es unserer Mannschaft die knappe Führung trotz numerischer Unterzahl ins Ziel zu bringen.
Es war eine starke Mannschaftsleistung unseres Teams und auf Grund der besseren Moral war der Sieg über 90 Minuten auch verdient.

Nächste Begegnungen:
Samstag, 13.04.2024

15:00 UhrFV Ottersdorf 2 – SV Au am Rhein 2

17:00 UhrFV Ottersdorf 1 – SV Au am Rhein 1

Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen!