Spieltag 20 – Ergebnisse

VfB Gaggenau 2 – SV Au am Rhein 2          2:2

Spielberichte:

VfB Gaggenau 1 – SV Au am Rhein 1

In einem hochklassigen Spiel war es für unsere Mannschaft schlussendlich eine gefühlte Niederlage im Gaggenauer Traischbachstadion.
Am Ostersamstag stand unsere Mannschaft vor der schweren Auswärtsaufgabe beim Spitzenteam aus Gaggenau. Die beiden spielstarken Mannschaften boten den Zuschauern guten Bezirksligafußball mit Vorteilen für die Gäste.
In der ersten Halbzeit war die Partie noch sehr ausgeglichen und auch die Chancen hielten sich fast die Waage. In der letzten Minute der ersten Halbzeit kam es dann wahrscheinlich auch zu dem Schlüsselmoment  der Partie.
Ein Gaggenauer Spieler bekam innerhalb von wenigen Minuten zunächst die gelbe Karte und dann gelb-rot.
Mit dieser numerischen Überzahl ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte unser Stürmer Adrian Wettach die Überzahl ausnutzen und das verdiente 0:1 erzielen.
Diese Führung brachte dem Team von Spielertrainer Ehinger mehr Sicherheit, zumindest bis zur letzten Viertelstunde. Nach mehreren guten Kontermöglichkeiten, die allerdings teilweise leichtfertig vergeben wurden, setzen die Gaggenauer nochmal zur Schlussoffensive an.
Wie so oft im Fußball wurden die ausgelassenen Chancen mit der letzten Aktion im Spiel bestraft. Nach einem Eckball kam David Draganovic im Strafraum zum Abschluss und machte noch den 1:1-Ausgleichstreffer.
Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung natürlich  groß, jedoch war die gezeigte Leistung an diesem Tag sehr positiv.
Mit einer ähnlichen Leistung am kommenden Sonntag im Auer Oberwaldstadion dürfen sich die hoffentlich zahlreichen Zuschauer auf ein hochklassiges Derby gegen den Spitzenreiter FV Würmersheim freuen.

VfB Gaggenau 2 – SV Au am Rhein 2

Am Ostersamstag waren wir auf tiefem Geläufe beim VfB Gaggenau zu Gast. Die Gastgeber kamen am Anfang ein wenig besser ins Spiel ohne bedeutend ernsthafte Torgefahr auszuüben. Bereits nach 19 Minuten mussten wir mit Nicolas Busch einen absoluten Leistungsträger verletzt auswechseln. Nur wenigen Minuten später nutzten die Murgtäler einen Fehler im Aufbauspiel zur Führung. Nach dem Doppelschock wurde unser Spiel deutlich besser und kontrollierter. Fabian Gerstner konnte sich auf der linken Seite durchtanken und den Ball zum Ausgleich am Torhüter vorbeischieben. In der Halbzeit mussten wir dann auch noch Levin Wittek verletzungsbedingt vom Platz nehmen. Nach der Halbzeit pochten wir immer mehr auf die Führung konnten aber gerade im letzten Drittel die Aktionen nicht richtig ausspielen und so kam es wie es kommen musste. Ein Freistoß aus 35 Meter flog in den 16-er, hüpfte dort nochmals auf und prallte über unserer Keeper direkt ins Tor. Der sonst überragende Rückhalt aus der Jugend sah in dieser Situation leider nicht gut aus. Trotz erneuten Rückstands setzten wir alles in Bewegung um hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. 15 Minuten vor Ende wurde dann Spielertrainer Dennis Weiler rüde von den Beinen geholt und musste danach auch den Platz verletzt verlassen. In der Nachspielzeit war es erneut Fabian Gerstner, der den vielumjubelnden Ausgleich per Freistoß flach ins Eck erzielte. Mehr als verdient nehmen wir in gegen den Tabellenzweiten doch noch einen gerechten Punkt mit. Allen Verletzten wünschen wir gute Besserung. Nächste Woche haben wir spielfrei und sind erst beim Auswärtsspiel gegen Ottersdorf wieder tätig.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 07.04.2024

15:00 Uhr          SV Au am Rhein 1 – FV Würmersheim 1

Über zahlreiche Unterstützung im Derby würden wir uns freuen!