22. Spieltag FV Bad Rotenfels – SV Au am Rhein

FV Bad Rotenfels 2 – SV Au am Rhein 2      0 : 2

Spielberichte:

FV Bad Rotenfels 1 – SV Au am Rhein 1

Am gestrigen Sonntag führte uns unsere Reise ins schöne vordere Murgtal. Mit dem FV Bad Rotenfels stand uns eine junge und laufstarke Truppe gegenüber.
Gerade in Halbzeit 1 tat sich unsere Elf recht schwer Lösungen gegen die gut sortierte Abwehr der Heimelf zu finden. Zwar hatte unsere Mannschaft die ein oder andere gute Möglichkeit, jedoch wurden diese nicht konsequent genug genutzt.
So dauerte es bis zur 40.  Spielminute, ehe unser Torjäger Lukas Grob im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Luki ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum verdienten 0 : 1. Mit dieser knappen, aber verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Spielertrainer Felix “Coco” Ehinger richtete ein paar deutliche Worte an seine Mannschaft und verdeutlichte, dass sie etwas mehr Zielstrebigkeit an den Tag legen müsse, um den wichtigen Auswärtssieg einzufahren.
Mit deutlich mehr Zug kam unsere Mannschaft dann in Halbzeit 2 auf den Platz und bereits in der 58. Spielminute sorgte Bomber Grob mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung.
Nur 4 Minuten später schwächte sich die Heimelf selbst durch eine harte Rote Karte.
Danach war die Partie komplett in der Hand der Gästeelf. Nun spielte man munter auf und erarbeitete sich mehrere gute Tormöglichkeiten.
In Minute 68 fasste sich unser Außenverteidiger Fabian Gerstner ein Herz und machte ein schönes Tor zum 0 : 3.
Nur 10 Minuten später erzielte Kopfballungeheuer Daniel Falk das finale 0 : 4.
Schlussendlich ging der Sieg absolut in Ordnung, wenn auch vielleicht ein Tor zu hoch. Durch das Unentschieden von Rastatt in Michelbach liegt unsere Mannschaft jetzt mit 2 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.
Am kommenden Sonntag findet das nächste schwere Heimspiel im Oberwaldstadion statt. Mit dem SV Michelbach stellt sich eine sehr erfahrene Truppe vor. Auch hier wird wieder nur eine gute Leistung reichen, um die 3 Punkte in Au zu behalten.
Ein weiteres Highlight steht am kommenden Mittwoch Abend auf dem Programm:
Im Pokalhalbfinale treffen wir im heimischen Oberwaldstadion auf den Bezirksligisten FV Ötigheim. Die Etjer sind zwar leicht in der Favoritenrolle, jedoch hat der Pokal bekanntlich seine eigenen Regeln und bei hoffentlich guten Zuschauerzahlen sollte es ein rassiges Derby geben.

FV Bad Rotenfels 2 – SV Au am Rhein 2

Auswärtsdreier in Rotenfels

Am Sonntag waren wir bei Top-Fußballwetter in Rotenfels zu Gast. Wie bereits im Hinspiel verlangten die Hausherren uns alles ab. Von Beginn an übernahmen wir mit viel Ballbesitz das Spiel und konnten uns nach einigen schlecht ausgespielten Torchancen für die intensive Anfangsphase belohnen. Levin Wittek wurde auf der Außenbahn gut in Szene gesetzt und die anschließende Flanke konnte Timo Schweigert per Flugkopfball zur Führung verwerten. Anschließend bekamen wir immer mehr Ungenauigkeiten in unser Aufbauspiel und schenkten den Gastgebern die ein oder andere Torchance, die diese aber sträflich vergaben. Noch vor der Halbzeit fing man sich wieder, verpasste es jedoch, den entscheidenden Punch zu setzen. Halbzeit zwei boten beide Mannschaften dem Publikum nicht mehr viel. Wir hatten zwar ein wenig mehr vom Spiel aber der letzte Pass wollte an diesem Tag nicht ankommen. Die einzige Torchance des Gegners in Halbzeit zwei griff unser Keeper Marvin Busch, einen durchgerutschten Ball, doch noch vor der Linie ab. Nach einer tollen Einzelaktion der Marke “Karriere beendet” scheiterte Niklas Holzwarth aus spitzem Winkel am Schlussmann der Murgtäler. Kurze Zeit später macht er dann aber den Auswärtssieg perfekt. Endlich setzte man den Gegner mal unter Druck, zwang ihn zu Fehlern und dadurch landete der Ball bei Niklas Holzwarth, der zum 0 : 2 Endstand einschob. Danach kam nicht mehr viel und somit nehmen wir nicht unverdient weitere drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft mit nach Hause. Die nächste Hürde kommt am kommenden Sonntag zu uns in den Oberwald. Um 13:15Uhr empfangen wir die zweite Garde des SV Michelbach. Wir freuen uns auf jede Unterstützung.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 30.04.2023

13:15 Uhr SV Au am Rhein 2 – SV Michelbach 2

15:00 Uhr SV Au am Rhein 1 – SV Michelbach 1

Wir freuen uns über jede Unterstützung!