21. Spieltag SV Au am Rhein : SV Bietigheim

SV Au am Rhein 1 – SV Bietigheim 1       5 : 0

SV Au am Rhein 2 – SV Bietigheim 2       5 : 0

SV Au am Rhein 1 – SV Bietigheim 1

Am vergangenen Samstag stand das Derby gegen die Germanen aus Bietigheim auf dem Programm. Nach dem ärgerlichen Punktverlust in Staufenberg war klar, dass man dieses Heimspiel wieder gewinnen musste, um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben.
Es entwickelte sich von Anfang an ein gutes und rassiges Derby. Die Gäste aus Bietigheim zeigten, dass sie nichts zu verlieren hatten und hielten voll dagegen. Der erste Treffer des Tages gelang jedoch der Heimelf und das bereits in Minute 12 durch den agilen Robin Bayer.
Dieses Tor brachte der Heimmannschaft noch mehr Selbstvertrauen und so bekam man das Spiel immer mehr unter Kontrolle. Die Gäste blieben aber auch immer durch ihre schnellen Offensivspieler im Konterspiel gefährlich. In der 31. Spielminute folgte dann der Knackpunkt der Partie.
Ein Gästespieler traf unseren Abwehrchef Steffen Weßbecher zwar unabsichtlich aber mit ausgestrecktem Bein voll im Gesicht, sodass sich der Schiedsrichter für die Rote Karte entschied. Diese Entscheidung wurde hitzig diskutiert, blieb aber so bestehen. Unser Spieler Steffen Weßbecher, kam mit einem blauen Auge und ordentlich Nasenbluten davon, konnte nach kurzer Behandlung sogar das Spiel komplett zu Ende spielen.
Mit 1 : 0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel probierte es Bietigheim immer wieder und scheiterte das eine oder andere Mal am guten Tormann Patrick Inci.
In dieser Drangphase vollendete der angeschlagene Steffen Weßbecher mit einem gezielten Flachschuss zum beruhigenden 2 : 0.
Aber auch jetzt spielten die Gäste weiter nach vorne, sodass sich einige gute Konterchancen für unsere Mannschaft ergaben; diese wurden leider leichtfertig vergeben. In der Schlussphase zeigte unser Torjäger Lukas Grob nochmals sein ganzes Können und erzielte einen lupenreinen Hattrick.
Schlussendlich war der Sieg verdient, fiel aber um 1 bis 2 Tore zu hoch aus.
Jetzt gilt es die gezeigte Leistung zu kompensieren, um im nächsten schweren Auswärtsspiel beim FV Bad Rotenfels ebenfalls wieder dreifach zu punkten.
Weiterhin gilt es einige muskuläre Verletzungen auszukurieren, da der eine oder andere Spieler doch nur mit 80-90% einsatzfähig war.

SV Au am Rhein 2 – SV Bietigheim 2

Das Derby gegen die 2. Mannschaft aus Bietigheim stand unter besonderen Voraussetzungen.
Da an diesem Wochenende der Junggesellenabschied von Spielertrainer Dennis Weiler auf dem Programm stand, wurde die Mannschaft ordentlich durchgewürfelt. Ein guter Mix aus gestandenen 2. Mannschaftsspielern, zwei bis drei Jungs aus Team 1, ein bis zwei Oldies sowie ein bis zwei Spieler aus der A-Jugend waren an diesem Tag die perfekte Erfolgsformel für einen ungefährdeten Heimsieg.
Das Spiel war mit 2 schnellen Toren durch Sturmtank Nico Ax und Abwehrchef Nicolas Busch bereits nach 15 Minuten entschieden. Die Heimelf war über das gesamte Spiel spielbestimmend und wurde durch Kapitän Niklas Holzwarth immer wieder kreativ unterstützt.
Niklas Holzwarth war es auch vorbehalten die nächsten beiden Treffer zu erzielen.
Mit seinem Doppelpack in der 50. und 55. Spielminute machte er endgültig den Deckel drauf und krönte seine starke Leistung.
Auch die Einwechslungen in der Halbzeit zeigten ihre Wirkung. Gerade unser Oldie Dominik Fitterer stellte die gegnerische Abwehr mit seinen tiefen Läufen immer wieder vor große Probleme.
Auch der fleißige A-Jugendspieler Niklas Wessbecher machte seine Sache sehr gut und stopfte viele Löcher im Mittelfeld.
Weiterhin positiv zu erwähnen war auch das Kapitänsdebüt von Tim Kraft, der wie immer alles in die Waagschale warf.
Im Großen und Ganzen war es ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft, die es vor allem mit spielerischen Mitteln versuchte und dadurch auch sehr ansehnlichen Fußball zeigte.
Somit ist auch Team 2 weiter voll im Rennen um die Meisterschaft in der Kreisliga C.
Am kommenden Wochenende wartet mit dem FV Bad Rotenfels ein anderes Kaliber, aber auch unsere Mannschaft wird wieder deutlich mehr Stammspieler zur Verfügung haben.
Spielertrainer Dennis Weiler bleibt somit die Qual der Wahl.

Nächste Begegnungen

Sonntag, 23.04.2023

13:15 Uhr     FV Rotenfels 2 – SV Au am Rhein 2

15:00 Uhr     FV Rotenfels 1 – SV Au am Rhein 1

Wir freuen uns über jede Unterstützung!