20. Spieltag SV Staufenberg – SV Au am Rhein

SV Staufenberg 1 – SV Au am Rhein 12:2

SV Staufenberg 2 – SV Au am Rhein 20:14

SV Staufenberg 1 – SV Au am Rhein 1

Beim Auswärtsspiel in Staufenberg mussten wir auf dem für uns ungewohnten kleinen und engen Kunstrasenplatz antreten. Am Anfang taten wir uns schwer unser gewohntes Spiel aufzuziehen. Mit jeder gespielten Minute hatten wir aber den Gegner besser im Griff und konnten das Spiel auch dominieren und bestimmen. Wir wussten, dass wir uns auf diesem Platz in Geduld üben mussten, was wir auch taten. Es dauerte daher dann auch bis zur 40. Minute, bis wir durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung gingen. Nach dieser Führung konnte dann Jonas Debald in der 45. Minute auf 0:2 erhöhen. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen zunächst nichts. Wir konnten den Ball und den Gegner kontrollieren. Nach einer personellen Umstellung des Gastgebers kamen diese jedoch besser ins Spiel. Unsere Mannschaft verlor total den Faden und die Staufenberger erspielten sich Chance um Chance. In der 83. Minute war es dann so weit, und wir mussten den 1:2-Anschlusstreffer hinnehmen. Die Gastgeber erhöhten weiter den Druck und kamen so in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Handelfmeter zum 2:2-Ausgleich. Dies war dann auch zugleich der Endstand.

SV Staufenberg 2 – SV Au am Rhein 2

Tabellenführung erobert!
Am Ostersamstag waren wir zu Gast beim SV Staufenberg. Wie auch bei der Hinspielniederlage zieht der SVS die neue Spieloption Flex. Auf dem etwas klein geratenen Kunstrasen übernahmen wir sofort das Spielgeschehen. Es dauert aber gute 30 Minuten und zahlreiche gut ausgespielte kläglich vergebene Großchancen bis Timo Schweigert das Torfestival eröffnete. Denn in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit trafen Niklas Holzwarth und Nicolas Busch jeweils doppelt, bevor Timo Schweigert mit seinem zweiten Treffer den Halbzeitstand von 0:6 herstellte. Aber auch in Halbzeit zwei war noch lange nicht Schluss. Gnadenlos ließen wir auch in der zweiten Hälfte dem Gastgeber nicht den Hauch einer Chance. Timo Schweigert und Niklas Holzwarth eröffneten wie bereits in Hälfte eins das Scheibenschießen. Kurz darauf belohnte einer unserer A-Jugendspieler, Finn Gilpert, bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz seine starke Leistung mit seinem ersten Pflichtspieltreffer. Das Dutzend voll machte Niklas Holzwarth mit drei weiteren Treffern quasi im Alleingang. Sein direktes Freistoßtor war bereits sein sechster und der schönste Treffer des Tages. Ebenfalls neu dabei A-Jugendspieler Raffaele Esposto, der wie Finn Gilpert gleich im ersten Spiel seinen ersten Treffer erzielte. Mit Niklas Weßbecher kam ein weiterer Nachwuchsspieler zum Einsatz. Insgesamt haben wir damit drei A-Jugendspieler die Chance gegeben ein wenig Luft bei den Aktiven zu schnuppern. Alle drei machten ihre Aufgabe im erstes Pflichtspiel sehr gut und wir werden weiterhin, wenn möglich auf die Jugend zurückgreifen. Den Schlusspunkt setzte mit seinem dritten Treffer Nicolas Busch. Mit der Niederlage des Tabellenführers aus Steinmauern, in Kombination mit unserem 0:14-Sieg rücken wir punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis, erstmals seit Spieltag zwei wieder auf den ersten Tabellenplatz! Am Samstag spielen wir zu Hause im Derby gegen den SV Germania Bietigheim.

Nächste Begegnungen

Mittwoch, 12.04.2023 (Nachholspiel)

18:00 UhrSV Au am Rhein 2 –  FV Hörden 2

Samstag, 15.04.2023

15:15 UhrSV Au am Rhein 2 – SV Bietigheim 2

17:00 UhrSV Au am Rhein 1 – SV Bietigheim 1

Wir freuen uns über jede Unterstützung!