19. Spieltag SV Au am Rhein – FV Hörden

SV Au am Rhein 1 – FV Hörden 1       3 : 0

Das dritte Heimspiel in Folge stand bis kurz vor Spielbeginn auf der Kippe. Da es die Tage zuvor ordentlich geregnet hat, wurde das Spiel der 2. Mannschaft frühzeitig abgesagt.

Das Spiel der 1. Mannschaft konnte auf schwierigen und schmierigen Platzverhältnissen jedoch ausgetragen werden.

Ähnlich wie in der Vorwoche war unsere Mannschaft von Anfang an sehr konzentriert bei der Sache und auch dementsprechend dominant und spielbestimmend. Einzig und allein die letzte Entschlossenheit ließ im ersten Durchgang noch zu wünschen übrig.

So kam es auch erst in der 44. Spielminute zum 1 : 0 Führungstreffer durch Matchwinner Lukas Grob.

Mit dieser Führung und deutlichen Worten in der Halbzeitpause durch Spielertrainer Ehinger wurde unser Spiel in der zweiten Halbzeit nochmal zielstrebiger. Mit seinen Toren 2 und 3 erledigte Torjäger Lukas Grob an diesem Tag seine Arbeit mit Bravour! Jedoch bleibt festzuhalten, dass die komplette Mannschaft nach den zwei durchwachsenen Auftaktpartien deutlich gefestigter und kompakter aufgetreten ist.

Am Ostersamstag geht es mal wieder auf Reisen. Unsere Mannschaft muss sich beim heimstarken SV Staufenberg beweisen, was mit Sicherheit nicht einfach wird.

Jedoch punktet die Konkurrenz im Moment ebenfalls beständig, sodass auch in Staufenberg ein Auswärtssieg das Ziel sein muss!

Da einige Stammkräfte sicher noch einige Wochen ausfallen werden, wird es wichtig sein, wieder als echtes Team aufzutreten und vor allem in den Grundtugenden besser zu sein als die Gastgeber aus Staufenberg.

Das Spiel der zweiten Mannschaft ist aufgrund des Wetters ausgefallen! Nachholtermin ist Dienstag, 11.04.2023 um 19:00 Uhr!

Nächste Begegnungen am Samstag, 08.04.2023

15:15 Uhr     SV Staufenberg 2 – SV Au am Rhein 2

17:00 Uhr     SV Staufenberg 1 – SV Au am Rhein 1

Wir hoffen sehr, dass sich möglichst viele Fans auf den Weg ins Murgtal machen und unsere Mannschaften lautstark unterstützen!