Ergebnisse vom Wochenende:

SV Au am Rhein 2 – VFR Bischweier 2       0 : 0

Spielberichte:

Überzeugender Sieg!

Nach der schwachen Leistung im Derby vor einer Woche, zeigte die Mannschaft um Spielertrainer Felix Ehinger die gewünschte Reaktion. Jeder Spieler überzeugte mit viel Laufbereitschaft, Einsatz und Siegeswillen. Dies zeigte sich bereits nach 7 Minuten als „Oldie“ Daniel Falk seine Farben mit 1 : 0 in Führung brachte. Nur 4 Minuten später stellte Torjäger Lukas Grob auf 2 : 0 für die Hausherren. In der 20. Spielminute kam der einzige kleine Nackenschlag, als Kapitän Tim Zuckriegel nach einer Standardsituation auf 2 : 1 verkürzte.
Schnell merkte man aber, dass dies an diesem Tag keinen wirklichen Eindruck bei den Hausherren hinterließ. Man spielte weiter seinen gewohnten Kombinationsfußball und war sehr dominant in der Partie. Kurz vor der Pause fasste sich Spielertrainer Coco Ehinger ein Herz und wuchtete den Ball unhaltbar in die Maschen. Genau diese Tore waren bespielhaft für die Einstellung an diesem Tag und somit konnten wir beruhigt in die Halbzeitpause gehen.
Kurz nach der Pause fiel dann die endgültige Entscheidung. Lukas Grob machte mit seinem 2. Tor den Sack zu und schraubte sein Torkonto auf stolze 16 Saisontore. In der 63. Spielminute krönte Daniel Falk seine insgesamt starke Leistung mit seinem zweiten Treffer zum vielumjubelten 5 : 1 Endstand. Grundsätzlich war es ein Spiel welches hoffentlich als Trendwende zu bewerten ist. Die komplette Mannschaft inklusive Einwechselspieler zeigten, zu was sie fähig sind wenn die Basics passen! Am kommenden Wochenende steht das dritte Heimspiel in Folge auf dem Plan. Am Samstag kommt der starke FV Hörden ins Auer Oberwaldstadion. Bleibt abzuwarten welches Gesicht unsere Mannschaft gegen diesen unangenehmen Gegner zeigt…
Wir hoffen auf eine ähnliche Leistung wie am vergangenen Wochenende, denn diese wird nötig sein, um die Konkurrenz nicht vorbeiziehen zu lassen.

Punkteteilung im Top Spiel!

Am Samstag war der Tabellenvierte aus Bischweier bei uns im Oberwald zu Gast. Die Gäste lagen uns mit nur drei Punkten weniger im Nacken auf Platz 4 und somit war es schwer vor dem Spiel einen Favoriten auszumachen. Von Beginn an übernahmen wir gegen überraschend tiefstehende Gäste das Spiel. Mit viel Geduld wurde Ball und Gegner laufen gelassen ohne entscheidend Kapital daraus zu schlagen. Oft fehlte dabei der letzte Pass oder auch mal eine gute Einzelaktion, um damit in Führung zu gehen. Richtig gefährlich wurde es bei Abschlüssen am 16er oder per Standards. Der gut aufgelegte Gästetorhüter kratzte unter anderem einen Tom Renschler Freistoß aus dem Winkel und war auch sonst immer zur Stelle, wenn es gefährlich vor dem Gästetor wurde. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gestalteten die Gäste ihr Spiel ein wenig offensiver, womit wir erst einmal unsere Leichtigkeit verloren. Eigentlich sollte für uns nun mehr Platz sein, um unser Angriffsspiel auszuspielen, doch man rannte sich auch in Halbzeit zwei zu oft fest. In der Schlussviertelstunde vergab man dann leichtsinnig hochgradige Torchancen, um das Spiel zu entscheiden. Unter anderem legte Jan Busch alleine vor dem Tor den Ball vorbei und Robin Seybold traf aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Kurz vor Schluss musste man sich dann noch bei unserem Torwart Marvin Busch bedanken, der eine eins gegen eins Situation bockstark für sich gewinnen und somit den Lucky Punch verhindern konnte. Eine Niederlage wäre aber an diesem Tage auch zu viel gewesen, da dies auch nahezu die einzige richtig gute Chance für die Gäste war. So blieb es am Ende bei einem torlosen Unentschieden. Trotz Punkteteilung rutschte man vor auf Platz zwei und ist nun erster Verfolger des FV Steinmauern. Am Samstag haben wir das dritte Heimspiel in Folge gegen den öfter mal stark aufspielenden FV Hörden. Anpfiff ist diesmal um 15:15Uhr. Die Mannschaft freut sich auch an diesem Wochenende auf jede Unterstützung.

Nächste Begegnungen am Samstag, 01.04.2023

15:15 Uhr       SV Au am Rhein 2 – FV Hörden 2