24. Spieltag Kreisliga A Nord: FV Iffezheim – SV Au am Rhein 3:3 (0:2)

Das Spitzenspiel am vergangenen Sonntag in Iffezheim hielt was es im Vorfeld versprach. Beide Mannschaften zeigten eine sehr ansprechende Leistung, wobei der SV Au auch die ersten 70 Spielminuten überlegen war. Gerade die aggressive Zweikampfführung schmeckte den Hausherren aus Iffezheim gar nicht. Jeder wichtige Zweikampf konnte von unseren Jungs gewonnen werden und somit ging man auch relativ früh in der zehnten Minute durch Torjäger Lukas Grob mit 1:0 in Führung. Mit dieser frühen Führung im Rücken spielte die Gästeelf weiter auf das zweite Tor, welches auch in der 31. Minute folgte. Maximilian Fitterer erhöhte aus kurzer Distanz auf 2:0 für die Gäste. Mit dieser beruhigenden Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Auch aus dieser Unterbrechung kamen die Gäste deutlich besser raus als die Hausherren. In der 60. Spielminute konnte Torjäger Lukas Grob mit seinem zweiten Tor an diesem Tag die Führung sogar noch auf 3:0 ausbauen. Nur wenige Minuten später kam dann der Knackpunkt im Spiel. Unser Torwart Christian Becker verletzte sich in einem unglücklichen Zusammenprall mit einem eigenen Mitspieler an der Hand und musste ausgewechselt werden. Dieses Ereignis brachte einen gewissen Bruch ins Spiel der Gäste. Mit einem perfekten Freistoß aus 25 Metern in den Winkel verkürzten in die Hausherren sehenswert auf 3:1. Dieser Anschlusstreffer brachte den Hausherren nochmal eine zweite Luft. Die Hausherren drückten auf den zweiten Treffer dieser dann auch in der 90. Spielminute fallen sollte. Während die Gäste aus Au die knappe Führung über die Zeit bringen wollten drang in der Nachspielzeit ein Iffezheimer Spieler in den Strafraum ein und kam dort zu Fall. Den daraus folgenden Strafstoß verwandelte der kurz zuvor eingewechselt Florian Emrich zum 3:3 Entstand.
Natürlich war die Enttäuschung bei unserer Mannschaft kurz nach dem Spiel riesig. Man gab einen fast schon sicher geglaubt Sieg in letzter Sekunde aus der Hand. Jedoch gab es auch positive Dinge die hängen bleiben sollten. Unsere Mannschaft dominierte ein Spitzenteam 70 Minuten auf heimischen Platz und konnte den Abstand zum größten Konkurrenten um Platz 2 halten. Die Verletzung von Torwart Christian Becker stellte sich glücklicherweise nicht als Handbruch heraus, sondern ist „nur“ eine Kapselverletzung an zwei Fingern, welche in 2-8 Wochen verheilt sein sollte.
Am Mittwochabend besteht für die Mannschaft gleich wieder die Chance ins richtige Fahrwasser zurück zu finden. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Baden Oos 2 sollte mit einer ähnlichen Leistung ein deutlicher Heimsieg eingefahren werden. Auf diesem Wege gute Besserung an Christian Becker und ein großes Lob an die Mannschaft für die gezeigte Leistung in Iffezheim!