FV Iffezheim II – SV Au am Rhein II 3:1 (1:1)

Am Sonntag wollte man die letzte Chance nutzen um eventuell noch einmal oben Angreifen zu können. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung verlor man aber auch in Iffezheim. Dabei lief erst einmal alles die richtige Richtung. Durch aggressives Pressing eroberte man gemeinsam auf der linken Seite die Kugel und spielten schnell nach vorne. Robin Seybold konnte dadurch in Szene gesetzt werden und auf den wieder mitgelaufenen Dennis Weiler ablegen der mit seinem 10. Saisontreffer die frühe Führung bescherte. Trotz mehr und vor allem bessere Spielanteile in Halbzeit eins musste man in der 29. Spielminute noch vor der Pause durch einen individuellen Fehler die Führung wieder hergeben. In Halbzeit zwei ähnliches Bild wie bereits in der ersten Hälfte. Leider vergeben wir zurzeit zu viele klare Möglichkeiten um das Spiel in unsere Richtung zu lenken. Beide Stürmer vergeben beste Chancen um in Führung zu gehen. Dennis Weiler scheiterte am Pfosten und Robin Seybold im Alleingang am Keeper. Iffezheim kam über Standards ein wenig besser ins Spiel, doch beide Großchancen konnten von unserem Oldie Patrick Busch auf der Linie geklärt werden. Das Glück blieb leider nicht auf unserer Seite, denn kurz drauf konnten die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Eckball in Führung gehen. Die letzten 20 Minuten schmissen wir nochmals alles nach vorne ohne uns belohnen zu können. Zu guter Letzt wurde uns in der Nachspielzeit auch noch einen klaren Elfmeter verwehrt. Mit Abpfiff erhöhte Iffezheim zum 3:1 Endergebnis. Am Einsatz oder Willen lag es diesmal nicht. Leider belohnen wir uns nicht zur richtigen Zeit und werden noch dazu mit jedem Fehler eiskalt bestraft. Nun fahren wir am Sonntag zum aktuellen Tabellenführer nach Steinmauern und versuchen hier wieder Punkte einzufahren.