25. Spieltag Kreisliga A Nord: FV Steinmauern – SV Au am Rhein 2:1 (2:1)

Das vergangene Wochenende hätte für unsere Mannschaft nicht schlechter verlaufen können. Nicht nur, dass wir das Derby beim FV Steinmauern völlig unnötig hergeschenkt haben, dazu fallen auch 3 Leistungsträger für die nächsten Wochen verletzungsbedingt aus. Lukas Grob ( Ellenbogen ) muss operiert werden, Felix Schindele & Fabian Gerstner fallen mit muskulären Verletzungen ebenfalls bestimmt 2-3 Wochen aus.
Auf diesem Wege allen gute Besserung und vor allem eine möglichst schnelle Genesung !!! Dies gilt natürlich auch dem Spieler vom FV Steinmauern, welcher ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Das Derby war zum Glück weniger hart als es die Verletzungshistorie vermuten lässt. Natürlich wurden die Zweikämpfe von beiden Mannschaften entschlossen geführt, jedoch waren die Verletzungen nur extrem unglücklich zu Stande gekommen.
In den ersten 10-15 Minuten war unsere Mannschaft klar tonangebend. Danach kam dann die schwere Verletzung von Lukas Grob und damit auch ein deutlicher Bruch in unser Spiel.
Wenige Minuten nach diesem Ereignis fiel dann auch das 1 zu 0 für die Hausherren. Ein eher harmloser Torschuss landete urplötzlich doch hinter unserer Torlinie.
Die Reaktion unserer Mannschaft war jedoch post wendet zur Stelle und so setzte sich der agile Felix Schindele auf der linken Seite durch, passte zu Adrian Rastedter welcher überlegt in die Ecke einschob.
Das eh schon zerfahrene Spiel wurde jetzt immer ungenauer, so folgten viele Fehlpässe im Spielaufbau. Kurz vor der Pause kam dann der nächste Nackenschlag. Torjäger Marcel Wessbecher brachte die Hausherren mit dem Pausenpfiff wieder mit 2 zu 1 in Führung.
Jeder der Gästefans hoffte nach der Pause eine andere Mannschaft auf dem Platz zu sehen, leider war dies am Feiertag eher selten der Fall.
Zwar hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile und auch teilweise sehr gute Chancen, jedoch vergab man diese allesamt kläglich.
Ebenfalls ins Bild passte der vergebene Elfmeter von Yannick Nagel.
Bis zum Schluss hofften die Anhänger des SV Au noch zumindest auf ein Unentschieden, jedoch brachte die aufopferungsvolle Heimelf den knappen Sieg über die Zeit.
Mit dieser Niederlage und vor allem den neuen Verletzen wird das sportliche Ziel Platz 2 natürlich nicht leichter zu erreichen, jedoch müssen jetzt gerade die Spieler aus der zweiten Reihe ihre Chance nutzen und den Trainer von ihren Qualitäten zu überzeugen.
Bereits am Dienstag steht das Auswärtsspiel beim FV Plittersdorf auf dem Programm und spätestens nach dem Feiertag sind keine Ausrutscher mehr erlaubt!