Ergebnisse vom Wochenende

FC Rastatt 04 1 – SV Au am Rhein 1          3:5

FC Rastatt 04 2 – SV Au am Rhein 2          3:5

FC Rastatt 04 1 – SV Au am Rhein 1

Am vorletzten Spieltag waren wir zu Gast beim FC Rastatt 04. Die Sachlage war offensichtlich, denn mit einem Sieg konnten wir die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga klarmachen. Unsere Mannschaft begann sehr stark und wir hatten deshalb das Spielgeschehen im Griff. In der 12.Minute gingen wir durch einen verwandelten Foulelfmeter von Lukas Grob mit 1 : 0 in Führung. Nach dieser Führung ließen wir die Gastgeber besser ins Spiel kommen, wodurch wir dann durch einen Doppelschlag in der 25. und 28. Minute mit 2 : 1 in Rückstand gerieten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause konnten wir dann durch einen Doppelschlag in der 46. und 48. Minute durch die Treffer von Felix Ehinger und Lukas Grob wieder mit 3 : 2 in Führung gehen. Die Gastgeber gaben aber nie auf und so konnten sie in der 54. Minute den Treffer zum 3 : 3 erzielen. Durch die lautstarke Unterstützung von Team 2 und unseren zahlreichen mitgereisten Fans konnten wir in der 65. Minute durch einen weiteren Treffer von Lukas Grob wieder mit 4 : 3 in Führung gehen. In der 80. Minute konnte Lukas Grob durch einen verwandelten Foulelfmeter den Treffer zum 5 : 3 Endstand erzielen.

Nach dem Abpfiff konnten wir endlichen jubeln und den langersehnten Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

Ein herzliches Dankeschön geht an Team2, die zahlreichen Fans und unseren Sponsoren, die uns über die ganze Saison tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

FC Rastatt 04 2 – SV Au am Rhein 2

In unserem letzten Spiel der Saison fuhren wir ins Münchfeld nach Rastatt. Patrick Busch führte in seinem vorerst letzten Spiel bei den Aktiven die Truppe als Kapitän aufs Feld. Ebenso wird uns höchstwahrscheinlich Kai Schweigert am Ende der Runde Richtung Durmersheim verlassen. An beide ein großes Dankeschön für die letzten Jahre!! Zurück zum Spiel. Von Beginn an wollten wir das Spiel gestalten und die Hausherren erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Nach zwei, drei gute Chancen für uns lag der Ball aber plötzlich in unserem Tor. Danach dauerte es eine ganze Weile, bis wir wieder Struktur in unser Spiel bekommen haben. Unerklärlich, dass wir uns selbst so aus dem Spiel nehmen. Die passende Antwort fanden wir dann erst kurz vor der Pause, als Timo Schweigert nach einem Eckball den Ball per Kopf über die Linie drückte. Nach der Pause wollten wir den Schwung mitnehmen und so schnell wie möglich in Führung gehen. Aber das gelang uns erst einmal nicht. Im Gegenteil wir mussten erneut einen Rückstand hinnehmen. Durch den Gegentreffer kam dann plötzlich die Wende. Timo Schweigert dreht per Doppelschlag binnen weniger Sekunden das Spiel. Niklas Holzwarth sorgte zehn Minuten später für die endgültige Vorentscheidung. Das Spiel wurde dann deutlich härter, da Rastatt sich nur noch mit härteren Mitteln wehren konnte. Wir blieben aber ruhig und erarbeiten uns Chance für Chance, ehe die Mannschaft es tatsächlich schaffte, Kai Schweigert zu bedienen, der locker einschieben konnte. Patrick Busch hatte dann am Ende mehrfach die Chance sich mit einem Tor zu verabschieden, was ihm aber leider am heutigen Tag nicht gelingen wollte. Kurz vor Schluss mussten wir durch eine kleine Unachtsamkeit nochmal ein Gegentor schlucken. Somit beenden wir die Runde auf einen für uns unzufriedenen vierten Platz. Nächste Runde greifen wir in einer anderen Liga erneut an und wollen auch dort um den Titel mitspielen. Vielen Dank an alle Unterstützer über die ganze Saison. Herzlichen Glückwunsch an unserer ersten Garde, die nach uns das Spiel für sich entscheiden konnten und somit als Meister in die Bezirksliga aufsteigt.

Nächste Begegnung:

Samstag, 10.06.2023

SV Au am Rhein 2 spielfrei

SV Au am Rhein 1 – FV Germania Würmersheim 1      17:00 Uhr

Im Anschluss findet im Palmengarten die offizielle Meisterfeier statt. Hierzu seid ihr alle recht herzlich eingeladen.