28. Spieltag SV Au am Rhein – FV Steinmauern

SV Au am Rhein 1 : FV Steinmauern 1           3 : 0

SV Au am Rhein 2 : FV Steinmauern 2           0 : 0

SV Au am Rhein 1 : FV Steinmauern 1

Im Derby gegen den FV Steinmauern konnten wir den Platz als Sieger verlassen.
Trotz des deutlich besseren Tabellenplatzes taten wir uns am Anfang schwer ins Spiel zu finden. Wir waren zwar die spielerisch stärkere Mannschaft, hatten jedoch Probleme, uns Chancen zu erspielen. In der 34. Minute war es dann aber endlich soweit und unser Torjäger, Lukas Grob, erzielte das 1 : 0. Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner hatten wir es in der Folge nicht leicht, an Chancen zu kommen und so blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung.
Nach der Pause erhöhten wir den Druck und kamen daher auch endlich zu unseren Chancen. In der 67. Minute erzielte dann Lukas Grob den Treffer zum 2 : 0. In der Folgezeit ließen wir noch die ein oder andere Möglichkeit liegen. Aber Lukas Grob erhöhte dann durch seinen dritten Treffer an diesem Tag in der 86. Minute auf 3 : 0. Dies war dann auch der Endstand der Partie.
Durch das Unentschieden der Verfolger gehen wir jetzt mit einem Vorsprung von 4 Punkten in die letzten beiden Partien.
Die volle Konzentration gilt es jetzt auf den nächsten Spieltag beim FC Rastatt 04 zu richten, denn mit einem Sieg hier können wir den Aufstieg in die Bezirksliga klar machen!

SV Au am Rhein 2 : FV Steinmauern 2

Nullnummer im Spitzenspiel!

Am Samstag hatten wir den FV Steinmauern im Oberwald zu Gast. Nicht nur durch die aktuelle Tabellensituation sondern auch durch die Ereignisse im Hinspiel versprach das Spiel eine gewissen Brisanz. Durch unseren großen Kader war es überhaupt nur möglich, ein wettbewerbsfähiges Team zustellen. Die Gäste starteten ziemlich tief stehend und überließen zum Großteil erst einmal uns das Spiel. Richtig gefährlich wurde es aber erst einmal auf beiden Seiten nicht wirklich. Beide Abwehrreihen verteidigten sehr gut und somit war es über weite Strecken ein Spiel, das meist im Mittelfeld stattfand. Torlos und mit lediglich einer Doppelchance für die Gäste ging es dann auch erstmal in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit startete gleich furios. Der Gästestürmer lief plötzlich allein auf unser Tor zu und konnte nur noch etwas unglücklich vor dem Strafraum durch eine Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter der Partie war der Meinung, das Vergehen im 16-er gesehen zu haben und zeigte auf den Punkt. Die eigentlich fällige rote Karte ließ der Unparteiische stecken und den darauffolgenden Elfmeter kratzte unser gut aufgelegter Torhüter Marvin Busch von der Linie. Steinmauern war dann erst einmal die deutlich bessere Mannschaft, konnte jedoch drei Großchancen nicht nutzen. Aber auch wir hatten den ein oder anderen guten Angriff, bei dem es scheppern hätte können. Die Gäste warfen alles nach vorne, doch am heutigen Tage fanden sie keine Lösung, unsere Viererkette und Keeper zu knacken. Kurz vor Ende der Partie hatten wir dann tatsächlich nochmal die große Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden , vergaben dann aber den Konter sehr leichtfertig. Große Aufregung dann noch einmal am Ende, denn eine Tätlichkeit seitens der Gäste wurde nur mit Gelb geahndet. Am Ende erkämpften wir uns einen Punkt und können auf Grund der leichten Feldüberlegenheit der Gäste damit zufrieden sein. Am Sonntag geht es zu unserem letzten Spiel in der Runde nach Rastatt. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 04.06.2023

13:15 UhrFC Rastatt 04 2 – SV Au am Rhein 2

15:00 UhrFC Rastatt 04 1 – SV Au am Rhein 1

Über zahlreiche Unterstützung beim Endspurt um die Meisterschaft würden wir uns sehr freuen!