Ergebnisse vom Wochenende:

FV Plittersdorf 2 – SV Au am Rhein 22 : 4

Spielberichte:

FV Plittersdorf 1 – SV Au am Rhein 1

Es war das erwartet undankbare Auswärtsspiel für den Tabellenführer.
Gegen die noch gegen den Abstieg kämpfenden Rieder fand man eigentlich sehr gut in die Partie. Von Minute eins spielte eigentlich nur eine Mannschaft und das waren die Gäste in Rot. Mit ansehnlichem Fußball erspielte man sich gerade in den ersten 20-30 Minuten zahlreiche gute Torchancen gegen die tiefstehenden Rieder.
In der 22. Spielminute folgte dann endlich der ersehnte Dosenöffner durch Adrian Wettach.
Diesem Führungstreffer folgten zwar noch weitere gute Torchancen, jedoch wurden diese teils fahrlässig liegen gelassen. So ging es mit einer knappen 0 : 1 Führung in die Halbzeitpause. In Minute 58 verwandelte Torjäger Lukas Grob einen Foulelfmeter zum beruhigenden 0 : 2.
Alle Zuschauer dachten nun,  dass dies die Entscheidung gewesen sei, aber mit dieser “sicheren” Führung verlor unsere Mannschaft unerklärlicher Weise komplett den Faden und holte die ansonsten schwachen Gäste zurück in die Partie.
In der 78. Spielminute folgte dann durch einen Freistoß sogar noch der 1 : 2 Anschlusstreffer durch Ferdi Özcan. Jetzt verlor das Spiel jegliche Kontrolle und es entwickelte sich eine sehr zerfahrene Schlussphase. Erst mit dem Schlusspfiff konnte unser Rückkehrer Maxi Fitterer mit dem 1 : 3 den Auswärtssieg perfekt machen.
Am Ende nahmen wir die 3 Punkte verdient mit nach Hause, jedoch braucht es für die letzten 3 Partien eine deutliche Leistungssteigerung, um weitere Erfolge einzufahren.
Am kommenden Samstag steht das nächste Derby gegen den FV Steinmauern auf dem Programm. Im heimischen Oberwaldstadion sollte mit der richtigen Einstellung auch hier ein 3er eingefahren werden.
Unserem Flügelflitzer Adrian Rastetter wünschen wir auf diesem Wege gute und schnelle Genesung !!!

FV Plittersdorf 1 – SV Au am Rhein 2

Drei Punkte im Ried!
Am Samstag sicherte sich unsere zweite Mannschaft nach zwei Niederlagen in Folge drei Punkte im Ried. Doch den glücklicheren Start hatten die Gastgeber. Bereits nach drei Minuten spitzelte der Stürmer den Ball an der 16er Grenze an unserem Torhüter vorbei und musste nur noch den Ball ins leere Tor schieben. Die passende Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Bereits fünf Minuten später konnte Nicolas Busch den verdienten Ausgleich erzielen. Wir kontrollierten das Spiel und erarbeiteten uns diverse Torchancen. Gerade über außen wurden wir immer wieder gefährlich. In Spielminute 20 wurde Timo Schweigert von außen im 16er angespielt und konnte auf den besser positionierten Niklas Holzwarth ablegen der mit einer direkten Abnahme zur Führung einschob. Kurz nach der Pause erhöhte der zuvor frisch eingewechselte Jonas Holzwarth auf 1 : 3. Danach erspielten wir uns eine Torchance nach der anderen, doch statt für die endgültige Vorentscheidung zu sorgen, verkürzten die Hausherren mit einem strammen Schuss aus 20 Meter zum 2 : 3. Der Anschlusstreffer nahm uns ein wenig die Leichtigkeit, und somit verloren wir ein wenig den Faden. Trotzdem ließ unsere Defensive nichts mehr anbrennen, und wir konnten zehn Minuten vor Schluss zur Entscheidung nochmals nachlegen. Erneut war es Niklas Holzwarth der durch seinen 25. Saisontreffer den Ball im Gästetor unterbringen konnte. Mit den drei Punkten im Gepäck empfangen wir am kommenden Samstag den FV Steinmauern und versuchen die Niederlage im Hinspiel zu begleichen. Anpfiff ist im Oberwald erneut um 15:15 Uhr. Wir freuen uns auf jede Unterstützung und hoffen danach auf ein Paar schöne Stunde bei unserem Weinfest.

RSC/DJK Rastatt 2 – SV Au am Rhein 2 4-0 (Vorwoche)

Erneute Niederlage!

Am Sonntag hatten wir ein Gastspiel beim Tabellenführer aus Rastatt. Leider geht die lange Saison nicht Spurlos an uns vorbei so dass wir uns in den Top-Spiel Wochen das zweite mal geschlagen geben müssen. Der breite Kader sei Dank dass wir trotzdem Wettbewerbsfähig auftreten und mithalten können. Trotzdem mussten wir verletzungsbedingt im Tor uns bei der AH bedienen. Danke an der Stelle an Andreas Fütterer der kurzfristig und selbstverständlich eingesprungen ist. Erfreulich das der ein oder andere wieder Gesund im Kader stand allerdings logischerweise nicht bei 100% sein konnte. So ist dann auch das Spiel selbsterklärend. In Halbzeit eins konnten wir noch gegen einen an diesem Tag eventuell auch schlagbaren Tabellenführer noch einigermaßen mit halten. Kurz vor dem Pausentee gelang dem RSC/DJK die nicht unverdiente Führung. In Halbzeit zwei wollten wir uns nochmal voll dagegen stemmen doch nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff mussten wir ein erneutes Gegentor schlucken. Danach war das Spiel gelaufen und der Tabellenführer spielte den Sieg locker runter. Per Doppelschlag binnen zwei Minuten erhöhten sie kurz vor Schluss auf den dann zwar völlig verdienten aber doch etwas zu hoch ausgefallen 4-0 Endstand. Jetzt muss natürlich viel passieren, dass wir nochmals am Titel schnuppern dürfen aber wir wollen trotzdem bis zum Schluss alles probieren und bei jedem Ausrutscher da sein. Glückwunsch an Team 1 die mit einer überragenden Leistung seit Sonntag von der Tabellenspitze grüßt.

Nächste Begegnungen:

Samstag, 27.05.2023

15:15 UhrSV Au am Rhein 2 – FV Steinmauern

17:00 UhrSV Au am Rhein 1 – FV Steinmauern

Wir freuen uns über Eure Unterstützung und auf einen geselligen Nachmittag bei unserem Pfälzer Weinfest, welches im Anschluss an die Spiele stattfinden!