Ergebnisse vom Wochenende

Rastatter SC/DJK 2 – SV Au am Rhein 2          4:0

Rastatter SC/DJK 2 – SV Au am Rhein 1          2:4

1. Mannschaft

Das Spitzenspiel erfüllte am gestrigen Sonntag alle Erwartungen. Zwei starke Mannschaften, viele Zuschauer, schöne Tore und einiges an Emotionen. Am Ende stand die an diesem Tag bessere Mannschaft als verdienter Sieger da.
Das Spiel ging gleich sehr temporeich los. Die Heimelf drückte die ersten 10 Minuten gleich ordentlich aufs Gaspedal und setzte die Gäste früh unter Druck. Die Elf von Trainer Felix Ehinger konnte sich aber weitestgehend spielerisch befreien und kam auch zu einigen guten Kontersituationen.
Nach ca. 15 Minuten übernahmen wir aber immer mehr und mehr das Ruder und erspielten uns einige gute Gelegenheiten, die allerdings teilweise fahrlässig liegen gelassen wurden. Nichts desto trotz stand unsere Abwehr um Steffen Weßbecher und Rick Köhler sehr stabil und auch die Außenverteidiger Fabian Gestner und Fabian Häfele überzeugten mit einer sehr starken läuferischen Leistung. Die Oldies Daniel Falk und Timo Schweigert kontrollierten gewohnt zweikampfstark das Mittelfeld und Kapitän Sergio Pittendörfer und Adrian Rastedter machten über die Außenbahnen ordentlich Dampf.
Vorne im Sturm lief unsere Mannschaft dieses Mal mit einer Doppelspitze auf, welche aus Torjäger Lukas Grob und Laufwunder Adrian Wettach bestand. Gerade Wettach war durch seine körperliche Präsenz immer wieder Unruheherd in der gegnerischen Abwehr, sodass sich nicht wie sonst immer alles auf Lukas Grob konzentrieren konnte.
Was die erste Halbzeit noch nicht liefern konnte, wurde in Halbzeit 2 umso mehr nachgeholt.
In Minute 49 erzielte Lukas Grob den vielumjubelten Dosenöffner zum 0:1. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient und überfällig. Mit dieser Führung spielte sich unsere Mannschaft zeitweise in einen kleinen Rausch und erhöhte in Minute 63 und 77 sogar auf 0 zu 3. Die Tore erzielten Daniel Falk per Foulelfmeter und wiederum Torjäger Lukas Grob nach schöner Flanke.
Nach der deutlichen Führung wollte der gegnerische Torjäger Vedran Malecki auch sein Können zeigen und verwandelte einen Freistoß sehenswert in der Winkel. Aber auch darauf hatte unsere Mannschaft an diesem Tag die passende Antwort. Quasi im Gegenzug belohnte sich Adrian “Jay-Jay” Wettach mit dem 2:4 für seine sehr starke Leistung.
Kurz vor Schluss betrieb wiederum Vedran Malecki etwas Ergebniskosmetik und stellte den Endstand von 2:4 her.
Nach dem Abpfiff durch den guten Schiedsrichter Lukas Zielbauer war dann kein Halten mehr bei unseren Spielern und Fans. Erschöpft aber freudestrahlend lagen sich die gestanden Männer in den Armen und freuten sich einfach nur über die gezeigte Leistung.
Ein weiteres Highlight war die Einwechslung von Maximilian Fitterer, der nach seiner schweren Kreuzbandverletzung endlich wieder auf den Rasen zurückkehren konnte. Auch die weiteren Einwechselspieler Werner, Linsler und Debald fügten sich nahtlos in die Leistung der anderen Spieler ein und machten ihre Sache mehr als ordentlich.
Jetzt gilt es dieses Niveau bis zum letzten Spieltag zu halten, um den knappen Vorsprung auch ins Ziel zu bringen.
Am kommenden Samstag steht die unbequeme Auswärtsaufgabe beim FV Plittersdorf auf dem Programm. Darauf wird am Dienstag im Training wieder der Fokus gelegt, heute heißt es erst mal ordentlich feiern und regenerieren!

2. Mannschaft

Erneute Niederlage!

Am Sonntag hatten wir ein Gastspiel beim Tabellenführer aus Rastatt. Leider geht die lange Saison nicht spurlos an uns vorbei so dass wir uns in den Top-Spiel-Wochen das zweite Mal geschlagen geben mussten. Dem breiten Kader sei Dank dass wir trotzdem wettbewerbs-fähig auftreten und mithalten können. Trotzdem mussten wir im Tor verletzungsbedingt bei unserer AH-Mannschaft bedienen. Danke an der Stelle an Andreas Fütterer, der kurzfristig und selbstverständlich eingesprungen ist. Erfreulich dass der ein oder andere wieder gesund im Kader stand, allerdings logischerweise nicht bei 100% sein konnte. So ist dann auch das Spiel selbsterklärend. In Halbzeit eins konnten wir noch gegen einen an diesem Tag eventuell auch schlagbaren Tabellenführer noch einigermaßen mithalten. Kurz vor dem Pausentee gelang dem RSC/DJK die nicht unverdiente Führung. In Halbzeit zwei wollten wir uns nochmal voll dagegen stemmen doch nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff mussten wir ein erneutes Gegentor schlucken. Danach war das Spiel gelaufen und der Tabellenführer spielte den Sieg locker runter. Per Doppelschlag binnen zwei Minuten erhöhten sie kurz vor Schluss auf den dann zwar völlig verdienten aber doch etwas zu hoch ausgefallen 4:0 Endstand. Jetzt muss natürlich viel passieren, dass wir nochmals am Titel schnuppern dürfen Wir wollen aber trotzdem bis zum Schluss alles probieren und bei jedem Ausrutscher da sein. Glückwunsch an Team 1 das mit einer überragenden Leistung seit Sonntag von der Tabellenspitze grüßt. Am Samstag geht es ins Ried nach Plittersdorf. Das Vorspiel bestreiten wir um 15:15Uhr. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

Nächste Begegnungen
Samstag, 20.05.2023