shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00 
View Cart Check Out

24. und 25. Spieltag

Ergebnisse

FC Gernsbach 1 – SV Au am Rhein 1       2 : 6

SV Au am Rhein 2 – FV Iffezheim 2         2 : 4

SV Au am Rhein 1 – FV Iffezheim 1         1 : 1

Spielberichte

In der vergangen englischen Woche standen 2 komplett unterschiedliche Spiele auf dem Programm. Bereits am Donnerstagabend spielte unsere Mannschaft beim Abstiegskandidaten FC Gernsbach und am Sonntag gab der spielstarke FV Iffezheim seine Visitenkarte im Oberwaldstadion ab.

Beim ersten Spiel stimmte zwar das Ergebnis, jedoch die Leistung ließ deutlich zu wünschen übrig, am Sonntag war die Moral mit 60 Minuten in Unterzahl top, aber punktetechnisch reichte es “nur” zu einem gerechten Unentschieden. Durch das gleichzeitige überraschende Unentschieden zwischen Plittersdorf und dem RSC/DJK, steht am kommenden Sonntag ein echtes Spitzenspiel an. Der Vorsprung des RSC/DJK beträgt vor dem Spitzenspiel nur 1 Punkt, somit wäre es etwas verfrüht bereits über ein “Endspiel” zu sprechen. Jedoch birgt das Spiel schon eine gewisse Brisanz und steht natürlich extrem im Fokus…

Aber jetzt erst mal zu den beiden vergangenen Spielen:

FC Gernsbach gegen SV Au am Rhein 1

Im Spiel gegen den Tabellenletzten ging es eigentlich nur darum, die richtige Einstellung auf den Platz zu bringen. Die Bereitschaft war unseren Spielern zwar nicht abzusprechen, allerdings waren sie an diesem Tag komplett von der Rolle und sehr fahrig in ihren Aktionen.  Selbst nach der schnellen und eigentlich beruhigenden 0 : 3 Führung durch Weßbecher, Wettach und Stolz bekam unsere Mannschaft das Spiel nicht geordnet. Viele Ungenauigkeiten bestimmten die Partie und so kamen die Gastgeber vor der Pause sogar noch auf 2 zu 3 ran.

Für die wenigen Zuschauer war jedoch jederzeit klar, dass der Sieger nur SV Au heißen konnte, lediglich die Höhe des Ergebnisses war noch offen.

Gerade die junge Garde um Linsler und Gilpert brachten nochmal deutlich Schwung in das Offensivspiel und im letzten Drittel der Partie zeigte unser Torjäger Lukas Grob seine Qualitäten im Abschluss. Mit einem lupenreinen Hattrick stellte er das Ergebnis auf schlussendlich 2 : 6, welches auch dem Spielverlauf gerecht wurde.
Mit einer mutigeren Spielweise wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen, jedoch gab auch dieser Sieg nur 3 Punkte und diese wurden erwartungsgemäß eingefahren.

SV Au am Rhein 1 gegen FV Iffezheim 1

Gegen einen gewohnt spielstarken FV Iffezheim entwickelte sich ein gutes Kreisliga A Spiel im heimischen Oberwaldstadion. Die ersten 30 Minuten war unsere Mannschaft sehr gut im Spiel, jedoch fehlte die letzte Genauigkeit im Abschluss.
In der 35. Spielminute erzielte unser Flügelstürmer Robin Bayer das verdiente 1 : 0.
Nur 4 Minuten später folgte die wahrscheinliche Schlüsselszene der Partie: Nach einem unnötigen Fehlpass jagte unser Spielertrainer dem verlorenen Ball hinterher und grätschte dabei seinen Gegenspieler um, was folgerichtig die gelbe Karte nach sich zog. Nach diesem Foul kam es zu einer leider üblichen Rudelbildung. In dieser Emotion ließ sich Coco leider zu einer kleinen Schubserei hinreißen, welche vom eigentlich guten Schiri mit der Gelb-Roten-Karte geahndet wurde. Durch dieses unclevere Verhalten spielte unsere Mannschaft fast 60 Minuten in Unterzahl mit 10 Mann gegen einen eh schon schwierigen Gegner. Positiv war die Reaktion der Mannschaft, die das Spiel trotz Unterzahl weiterhin offen gestalten konnte.
Leider bekam man nur kurze Zeit später den 1 : 1 Ausgleich durch Gästespieler Witkowski.
In der Halbzeitpause wussten alle Spieler, dass es nochmal richtig anstrengende 45 Minuten sein würden. Jedoch merkte man auch jedem Spieler an, diesen Punkt nicht leichtfertig herschenken zu wollen.
So wurde durch viel Laufarbeit die numerische Unterlegenheit ausgeglichen und hätte Torjäger Lukas Grob bei seinem Abschluss etwas weiter nach rechts gezielt anstatt den Pfosten zu treffen, wäre vielleicht sogar noch die kleine Sensation möglich gewesen…

Hätte hätte Fahrradkette… schlussendlich war man im Auer Lager mit dem Punktgewinn zufrieden und hielt sich damit alle Chancen weiterhin offen im Kampf um die Meisterschaft.

 

SV Au am Rhein 2 – FV Iffezheim 2

Zweite verliert Tabellenführung!

Am Sonntag empfingen wir im Oberwaldstadion die zweite Garde des FV Iffezheim. Auf Grund der Tabellensituation gingen wir leicht favorisiert in das Spiel und man hätte Iffezheim den letzten Funken Hoffnung auf die Meisterschaft nehmen können. Bitterer Ausfall bereits beim Warm-Up: Leistungsträger Niklas Busch musste verletzungsbedingt bereits aus der Startelf genommen werden.

Beide Mannschaften standen anfangs sehr gut, und es entwickelte sich ein faires aber körper-betontes Spiel, das hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen stattfand. In der 25. Spielminute nutzten die Gäste nach unserem Eckball einen Stellungsfehler aus, um einen perfekten Konter zum Torerfolg abzuschließen. Verteidiger Felix Fütterer leitete den Ball noch beim Rettungsversuch unglücklich ins eigene Tor. Bereits fünf Minuten später hatte Niklas Holzwarth die perfekte Antwort: Fabian Häfele konnte sich über außen gut durchsetzen, den Querpass leitete Timo Schweigert noch irgendwie an den zum Einschub bereiten Niklas Holzwarth zum 1:1 weiter.

Kurz vor der Pause konnte ein bereits verloren geglaubter Ball im Nachsetzen erobert werden. Die nachfolgende Flanke von Levin Wittek konnte von Timo Schweigert per Kopf zur Pausenführung im Tor untergebracht werden. Im Kopf war man wohl dann noch in der Kabine geblieben, denn anders lässt sich nicht erklären, warum man innerhalb von 5 Minuten eine Führung so aus der Hand gibt. Durch zu kurz geratenen Rückpass zum Torhüter und einem schwerwiegenden Fehlpass im Spielaufbau lud man die Gäste quasi zum Tore schießen ein. Nach dem wir wieder besser ins Spiel gefunden hatten, konnte Timo Schweigert in der 70. Spielminute einen Elfmeter nicht im Gäste Tor unterbringen. Zu allem Übel mussten mit Mirco Kutterer, Felix Fütterer und Fabrice Grüßinger in der zweiten Hälfte drei Akteure verletzungsbedingt den Platz verlassen. Die Umstellung auf Dreierkette und noch mehr Offensiv Kräfte nutzte leider nichts mehr. Die Gäste nutzten eine ihrer Konter-situationen und setzten mit dem 2 : 4 den Schlusspunkt.

Zur Zeit fehlt uns die Leichtigkeit im Spiel und somit gestalten wir vieles zu kompliziert. Viel Aufwand mit wenig Ideen leitete heute die Niederlage gegen eine sehr gut aufspielende Gästemannschaft ein. Mit der Niederlage rutschen wir auf Platz 3 ab, können aber am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer aus Rastatt aus eigener Kraft wieder an ihnen vorbeiziehen.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 14.05.2023

13:15 Uhr     Rastatt SC / DJK 2 – SV Au am Rhein 2

15:00 Uhr      Rastatt SC / DJK 1 – SV Au am Rhein 1

Beide Spiele sind entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison. Daher würden wir uns zahlreiche Unterstützung unserer Fans freuen!