shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00 
View Cart Check Out

3. Spieltag Kreisliga A Nord: 1. SV Mörsch II – SV Au am Rhein 1:1 (0:0)

Mit einer gefühlten Niederlage mussten unsere Jungs am vergangen Samstag die Heimreise aus der Mörscher Sandgrube antreten. Hinzu kommt, dass sich die Hausherren den Punkt auch noch mit viel Fleiß und Kampf verdient haben.
Bei unserer Mannschaft kam zum wiederholten Male der Verdacht auf: das Spiel gewinnen wir sowieso und die Frage ist nur noch die Höhe des Sieges…
Ebenfalls zum wiederholten Male schaute man sich enttäuscht nach Schlusspfiff an und zog bedröppelt von dannen.
Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell zusammengefasst. Unsere Mannschaft bestimmte zwar fast über 90 Minuten das Geschehen ohne aber wirklich zwingend vors gegnerische Tor zu kommen. In der ersten Halbzeit konnte man sich zwar noch einige gute Torchancen herausspielen, jedoch fehlte an diesem Tag jegliche Konsequenz und Gier im Abschluss.
So ging es dann auch mit einem 0 zu 0 in die Halbzeitpause.
Spätestens jetzt hofften die zahlreich mitgereisten Anhänger, dass die Spieler mit einer anderen Körpersprache und Willen die zweite Halbzeit angehen würden, jedoch wurden sie auch hier enttäuscht. Anstatt besser wurde es eher schlechter. Die Zuspiele wurden ungenauer und die Zeit lief für die Hausherren. In der 55. Spielminute kam es dann doch noch zur Führung der Ehinger-Elf. Lukas Grob wurde im Strafraum zu Fall gebracht und er verwandelte sicher den fälligen Elfmeter zur 0:1 Führung.
Jedoch änderte diese Führung nichts am Spielgeschehen und die Hausherren witterten noch ihre Chance auf zumindest einen Punktgewinn. In der 62. Spielminute nahm sich der Mörscher Busch einfach mal ein Herz und machte mit einem Sonntagsschuss das 1:1. Der Schock saß tief bei den Gästen und leider war fast kein Spieler außer wenige Ausnahmen an diesem Tag in der Lage den Schalter nochmals umzulegen.
Kurz vor Schluss kam es dann noch zu einer unnötigen roten Karte für unseren Spieler Daniel Falk, die die Frustration an diesem Tag perfekt machte.

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 hat unsere Mannschaft gleich wieder die Chance etwas gut zu machen im Heimspiel gegen den FC Rastatt 04.
Der Spielausgang wird aber erneut von der dann hoffentlich richtigen Einstellung unserer Spieler abhängen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass der Lernprozess auch irgendwann mal ein Ende hat und nicht gefühlt alle paar Wochen auf ein Neues beginnt…
Spielbeginn ist am Mittwoch den 22.09.21 um 19.00 Uhr auf Platz 2 im Auer Oberwald.