2. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – FV Germania Würmersheim II 5:1 (2:0)

Im ersten Heimspiel unter der Leitung des neuen Trainerduo`s Ehinger/Guhl durften die Weiß-Roten gleich einen überzeugenden Heimsieg bejubeln. Nach der schwachen Teamleistung der Vorwoche merkte man jedem Spieler an, dass er deutlich mehr bereit war zu investieren. In einem spielerisch guten Kreisliga A-Spiel versuchte die Heimelf aus einer sicheren Defensive und mit viel Ballbesitz die Kontrolle über das Spiel zu bekommen.
Die junge, lauffreudige Truppe aus Würmersheim zeigte von Anfang an wenig Respekt vor dem vermeintlichen Favoriten und so entwickelte sich eine für die Zuschauer unterhaltsame Partie.
Umso wichtiger war der frühe Führungstreffer in der 9. Minute durch den agilen Daniel Falk.
Dieser Treffer zeigte Wirkung. Die Hausherren wurden selbstbewusster und die Gäste machten den einen oder anderen individuellen Fehler zu viel.
So war es wiederum Daniel Falk vorbehalten das 2:0 in der. 40. Minute nachzulegen.
Mit diesem beruhigenden Polster ging es dann auch verdient in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit war es fast das gleiche Bild die Ehinger-Jungs dominierten das Spielgeschehen und legten auch folgerichtig in der 53. Spielminute das 3:0 nach. Torschütze diesmal unsere falsche 9 Lukas „Bouna“ Grob. Mit diesem Treffer dachten alle Zuschauer, dass die Messe gelesen wäre. Jedoch folgte nur 1. Minute später der 3:1 Anschlußtreffer.
In den darauffolgenden 10 – 15 Minuten gab es die einzige Phase im Spiel, die etwas „wild“ von den Hausherren war. Jedoch überstanden unsere Jungs die Phase schadlos und konnten in der 73. Minute mit dem 4:1 den Sack endgültig zumachen. Es traf wiederum Lukas Grob.
Fast mit dem Schlusspfiff legte Steffen Weßbecher noch das 5:1 nach. Mit einem schönen Linksschuss in die kurze Ecke überraschte er den Torwart auf dem falschen Fuß.
Zusammenfassend war es ein verdienter Sieg des SV Au am Rhein. Jedoch merkte wieder jeder Spieler, dass er auch gegen die „vermeintlich Kleinen“ der Liga erst einmal die Grundtugenden abrufen muss!!!
Am kommenden Samstag steht ein weiterer „Underdog“ auf der Liste. Nach dem Auswärtsspiel beim SV Mörsch II wird man wieder weitere Erkenntnisse haben, ob der „Schuss vor den Bug“ in Bietigheim zur rechten Zeit kam und jeder Spieler die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat.
Für unser Team II ist am kommenden Wochenende wieder spielfrei.