Auch Team 2 mit Auftaktniederlage: SV Germania Bietigheim II – SV Au am Rhein II 1:0 (1:0)

Nach einer zufriedenstellenden achtwöchigen Vorbereitung mit sechs Siegen aus sechs Spielen, stand das erste Spiel in Bietigheim an. Trotz diverse Ausfälle in beiden aktiven Mannschaften stand unserem Trainier Marco Wipfler eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung. Bei sommerlichen Temperaturen und einem seit Wochen nicht gemähten Rasen überließ das Heimteam von Beginn an den Gästen aus Au den Ball und konzentrierte sich nur auf das Konterspiel. ohne annähernd gefährlich zu werden, war man Immer wieder bemüht den tief stehenden Gastgeber zu überwinden.
Beide Mannschaften hatten genau eine nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit. Nachdem Dennis Weiler an der Latte scheiterte, gingen die Gäste durch einen kapitalen Fehler der eigenen Verteidigung mit 1:0 in Führung. Kurz drauf musste auch noch unser Keeper Marvin Busch aufgrund einer Augenentzündung durch Stürmer Dennis Weiler ersetzt werden. Der heute nicht gut aufgelegte Schiedsrichter pfiff zu aller Unmut auch noch ein Vorteil zu früh ab und verhinderte somit den schon im Tor untergebrachten Ausgleich.

Kurz zuvor zog die Bietigheimer Verteidigung als letzter Mann ein taktisches Foul, dass nur als gelb geahnt wurde. In der zweiten Halbzeit gestaltet sich das Spielgeschehen hitziger. Weiterhin lag der Ballbesitz zum Großteil auf unserer Seite und durch taktischer Umstellung gelang es über den Flügen ein wenig mehr Druck auszuüben. Anders als in den Vorbereitungsspielen war das Aufbauspiel am heutigen Tage viel zu kompliziert und somit hatten die Gastgeber immer was dagegenzusetzen.

Kurz vor Ende schwächen wir uns dann selbst mit einem unnötigen Platzverweis und somit blieb es beim schmeichelhaften Sieg der Heimmannschaft, denn alles andere als ein 0:0 hätte das Spiel nicht verdient gehabt. Eine Wiedergutmachung für das doch enttäuschende Spiel muss auf sich warten lasse. Der diesjährige Spielplan gibt uns die nächsten drei Pflicht-Spieltage frei. Getestet wird am Sonntag den 12.09.2021 trotzdem. Dort sind wir um 12:30 Uhr bei der Reserve in Rauental zu Gast. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Unterstützern.