1. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Germania Bietigeim – SV Au am Rhein 2:0 (1:0)

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Nach einer fast 10-monatigen Coronapause durften wir mit einem Derby bei den Germanen aus Bietigheim die Kreisliga-Saison 2021/22 eröffnen.
Leider erwischte unsere Mannschaft einen “rabenschwarzen” Tag. Nach einer sehr guten & intensiven Vorbereitung und einem extrem starken Pokalsieg in Obertsrot, war eigentlich alles angerichtet um positiv in die neue Saison zu starten.
Jedoch kam unsere Mannschaft um Trainer Felix „Coco“ Ehinger nie wirklich in das Spiel rein. Bis auf einige Halbchancen und einen Lattenschuss durch Adrian Rastedter fielen unserer Mannschaft wenig spielerische Lösungen ein. Was auch mit der für ein Derby typischen körperlichen Intensität beider Mannschaften zu tun hatte.
Der Heimelf von Spielertrainer Hinh Ung kam auch der frühe Führungstreffer in der 3. Minute zu Gute. Ein Steilpass in die Tiefe und ein Querpass später stand es schon 1:0 für die Gastgeber.
Mit diesem frühen Treffer konnten sie ihr Selbstvertrauen stärken und aus einer sehr kompakten Defensive immer wieder gezielte schnelle Nadelstiche setzen.
Unserer Mannschaft unterliefen hingegen viele leichte Abspielfehler und gerade in Sachen Körpersprache hatten wir an diesem Tag immer wieder das Nachsehen.
So ging es dann auch nicht unverdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.
Die zahlreichen Anhänger in weiß-rot hofften nun auf ein anderes Auftreten der Gästeelf, jedoch änderte sich grundsätzlich nicht viel am Spielverlauf. Die Gastgeber verschleppten clever das Tempo, sodass weiterhin kein wirklicher Spielfluss in die Partie kam.
In der 55. Spielminute folgte dann die Vorentscheidung. Einer der vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wurde von den Gastgebern in einen Konter umgewandelt und in der Mitte des Strafraums kam es dann zu einer Berührung welche einen berechtigten Strafstoß zur Folge hatte.
Gästespieler Sadeghi verwandelte diesen mit etwas Glück zum vorentscheidenden 2:0.
Das Spiel nahm nun weiter seinen Lauf und die Gäste hatten mehr Ballbesitz ohne diesen aber in zwingende Torchancen umzumünzen.
Kurz vor Schluss lies sich noch unser Spieler Maxi Fitterer durch die vielen nickeligen Zweikämpfe provozieren und sah auch hier berechtigt der rote Karte.
Zwei Minuten darauf erlöste der Schiedsrichter die Spieler und Fans von dem absolut gebrauchten Tag und pfiff die Partie ab.
Jetzt gilt es die Köpfe wieder schnell frei zu bekommen und die vielen positiven Eindrücke der Vorbereitung auf den Platz zu bringen.
Am kommenden Samstag, den 11.09.2021 um 17.00 Uhr kommt es im Auer Oberwaldstadion zum nächsten Derby mit dem FV Würmersheim 2. Auch diese junge Mannschaft ist nach dem 1:1 gegen Bischweier nicht zu unterschätzen.
Wir dürfen alle gespannt sein, welches Gesicht unsere Mannschaft dieses Mal auf den Platz bringt.