Bezirkspokal Runde 2: FC Obertsrot – SV Au am Rhein 2:3 (1:1)

Am vergangen Samstag, den 28.08.2021 stand die 2. Runde des Bezirkspokals auf dem Programm.
Bei perfektem Fußballwetter trafen zwei sehr gute Kreisliga-Mannschaften aufeinander und am Ende auch das bessere Team verdient in die nächste Pokalrunde einzog.
Unsere Mannschaft um Trainer Felix “Coco” Ehinger setzte den vermeintlichen Favoriten schon bei der Spieleröffnung unter Druck, sodass die Hausherren nicht wirklich ins Spiel fanden. Ihr einziges Rezept an diesem Tag waren lange Bälle auf den pfeilschnellen Stürmer Torben Schmidt.
Einer dieser langen Bälle führte dann auch sehr überraschend zum 1:0 für die Gastgeber. Der frech aufspielende Niklas Holzwarth stand Sekunden vorher alleine vor dem gegnerischen Tor jedoch vereitelte der Obertsroter Torwart mit einer Glanztat das 0:1. Im Gegenzug kassierte man dann wie beschrieben das unnötige 1:0 aus Sicht der Heimmannschaft.
Unsere junge Mannschaft um Kapitän Sergio Pittendörfer ließ aber keinesfalls die Köpfe hängen, sondern spielte weiter guten Offensivfußball. So kamen unsere Jungs auch in der 39. Spielminute durch Torjäger Lukas “Bouna” Grob zum mehr als verdienten 1:1 Ausgleich. Rechtsverteidiger Adrian Rastedter flankte scharf auf den ersten Pfosten und Grob vollendete eiskalt. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die ersten 10 – 15 Minuten in der 2. Halbzeit waren sehr ausgeglichen, wobei das spielerische Niveau über 90. Minuten sehr hoch war. In der 57. Minute folgte dann nach einem Querschläger das 2:1 durch Ruckenbrod für Obertsrot. Aber auch davon ließen sich unsere Spieler nicht verunsichern, sondern legten nochmals einen Gang zu.
Der an diesem Tag überragende Lukas Grob krönte in der 59. Spielminute seine Leistung mit seinem 2. Treffer Marke “Tor des Jahres”. Nach erneuter maßgenauer Flanke von Rastedter, setzte Grob zum Fallrückzieher an und wuchtete diesen unhaltbar in die Maschen!
Spätestens jetzt merkten alle Rot-Weißen, dass heute mehr drin war.
So markierte der sehr laufstarke Daniel Falk mit einer klasse Einzelleistung das hochverdiente 2:3 in der 70. Spielminute. Anstatt jetzt alle Bälle blind raus zuschlagen, blieb unsere Mannschaft ruhig und ließ gut den Ball und Gegner laufen.
Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass die Generalprobe zur anstehenden Saison vollauf gelungen ist. Jetzt wird es wichtig sein diese Leistung als Maßstab für die kommenden Aufgaben zu nehmen und einen erfolgreichen Start in die Saison 2021/22 abzuliefern.
Das erste Saisonspiel findet am kommenden Samstag den 04.09.21 um 17:30 Uhr in Bietigheim statt.
Wir hoffen auf Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!!!