SV Au am Rhein mit Sieg in der ersten Runde des Bezirkspokals!

Lange mussten unsere Fans “Corona” bedingt auf das erste Heimspiel mit Wettkampfcharakter warten.
Am Samstag, den 21.08.2021 war es dann endlich wieder soweit und der Ball rollte wieder im Sportpark am Oberwald.
Bei herrlichem Sonnenschein konnten die zahlreich erschienen Zuschauer dann auch gleich einen Sieg in der ersten Runde des Bezirkspokals des SV Au am Rhein gegen den SV Staufenberg bejubeln.
Die Partie war von Beginn an sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten ihre Offensivqualitäten kaum zeigen, da die Abwehrketten sehr gut standen. Es ging deshalb auch mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen wenig, wodurch Torchancen Mangelware blieben. In der 62.Minute konnte dann Sergio Pittendörfer einen hervorragenden Angriff unseres Teams und die dann perfekte Hereingabe von Lukas Grob zum 1:0 abschließen. Durch diesen Treffer und den sommerlichen Temperaturen geschuldet, schwanden die Kräfte bei den Gästen.
Nikolas Holzwarth erzielte dann in der 89.Minute nach guter Vorarbeit unseres neuen Spielertrainers Felix Ehinger den Treffer zum 2:0 Endstand.

Aufstellung: Becker Ch., Stolz, Weßbecher(71.Rastedter), Gerstner(23.Nagel), Busch, Grob, Schweigert, Pittendörfer(87.Wittek), Häfele, Falk(46.Holzwarth), Ehinger

Bereits am kommenden Samstag, den 28.08.2021 spielen wir in der zweiten Runde des Bezirkspokals beim FC Obertsrot. Beim Mitfavoriten der Kreisliga A, wird dieses Spiel ein echter Gradmesser für unser Team. Spielbeginn ist dann um 17:00 Uhr.