30. Spieltag Kreisliga A Nord: VfR Bischweier – SV Au am Rhein 0:0 (0:0)

In der letzten „englischen Woche“ für diese Saison stand am Mittwochabend das ohnehin schon schwierige Spiel beim VfR Bischweier auf dem Programm.
Ohne etliche verletzte Stammspieler und ohne den gesperrten Spielertrainer Felix Coco Ehinger löste die Mannschaft die Aufgabe mehr als zufriedenstellend. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein spielerisch gutes Kreisliga A Spiel. Beide Mannschaften versuchten über die 90. Minuten spielerische Lösungen zu finden, was in dieser Spielklasse nicht immer selbstverständlich ist.
Chancen gab es hüben wie drüben je 3-4 gute, jedoch hielten beide Torhüter ihren Kasten schlussendlich sauber.
Das negativste Ereignis spielte sich in der 30. Spielminute ab, als sich unser Spieler Maxi Fitterer ohne größere Fremdeinwirkung schwer am Knie verletzte.
Unser Mittelfeldmotor musste leider den Weg ins Krankenhaus antreten, eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus.
Wir wünschen auf diesem Wege nur das Beste und eine zeitnahe Heilung!!!
Nach den Ergebnissen der letzten 2-3 Wochen sind die letzten Hoffnungen auf Platz 2 verflogen. Da wir am kommenden Wochenende spielfrei sind gilt es für einige Spieler neue Kräfte zu tanken und kleinere Verletzungen auszukurieren.
Mit den letzten beiden Spielen daheim gegen Staufenberg und in Forbach sollte möglichst noch ordentlich gepunktet werden, um unter den besten 4-5 Mannschaften schlussendlich die Saison zu beenden.
Mit hoffentlich deutlich weniger Verletzungspech werden wir aber auch wieder in der kommenden Saison versuchen das mittelfristige Ziel Bezirksliga anzugreifen.