VFR Bischweier II – SV Au am Rhein II 1:1 (0:1)

Da der FV Steinmauern überraschend in Bietigheim verloren hatte war plötzlich die Meisterschaft wieder möglich. Mit vier Siegen würde man mit dem heutigen Gegner VFR Bischweier punktgleich auf Platz 1 stehen. Beide Mannschaften begannen hochmotiviert und wollten unnötigen Fehler vermeiden. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie bei dem die Hausherren mehr Torchancen verzeichnen konnte. In der 29. Spielminute konnte Robin Seybold einer unseren Chancen im Tor der Gastgeber unterbringen. Das wir mit der Führung im Rücken in die Halbzeit gehen war unteranderem dem bockstarken Felix Fütterer zu verdanken, der an diesem Tag einfach alles abräumte. In der zweiten Halbzeit setzten die Gastgeber alles daran die Niederlage abzuwenden. Wir bissen uns immer mehr in die Partie und erarbeiteten uns einige riesen Konterchancen. Nico Ax und Robin Seybold scheiterten jeweils am Außennetz, Niklas Holzwarth mit einem Schuss aus zwanzig Meter am Pfosten. So verpassten wir die Vorentscheidung und mussten uns in der Nachspielzeit noch den Sieg sowie die Chancen auf die Meisterschaft entreißen lassen. Mit dem Abpfiff das Gegentor zu bekommen ist für uns sehr unglücklich und bitter. Auch wenn das Unentschieden in Ordnung geht war es eine sehr gute Mannschaftsleistung auf der sicher für die restlichen Aufgaben und auch vorrauschauend für die kommende Runde aufgebaut werden kann. Ein Dank an unseren Anhang der uns immer wieder zahlreich unterstützt.