SV Au am Rhein II – RSC/DJK Rastatt III 3:1 (0:1)

Am Samstag hatte die zweite Mannschaft den Tabellenvorletzten RSC/DJK Rastatt III zu Gast im Oberwald. Kurz vor dem Anpfiff musste verletzungsbedingt Jan Busch durch Manuel Wieland ersetzt werden. Somit startete man trotz Spielfrei der ersten Mannschaft mit nur 13 einsatzfähigen Spielern und ohne Torhüter in die Partie. Feldspieler Levin Wittek hat sich wie auch in der Hinrunde gegen Iffezheim bereit erklärt die Kiste zu hüten. Die Gäste aus Rastatt überraschte mit ziemlich offensiven Fußball. In den ersten 30 Minuten waren wir überhaupt nicht im Spiel. Kaum Laufarbeit und wenn gelaufen wurde immer erst zu Spät und somit hinterher. Beim Gegentor in der 16. Minuten nahm der Gästespieler ganz klar den Ball mit der Hand mit und stand aus diesem Grunde allein vor Levin Wittek der dann machtlos zuschauen musste. Nach der Umstellung auf zwei Stürmer wurde unser Spiel zumindest besser und man arbeitete am Ausgleichstreffer. Einen Schuss aus der zweiten Reihe von Niklas Busch und einen Fallrückzieher von Dennis Weiler lenkte der Gästetorhüter überragend über den Kasten. In der Halbzeit wurden wohl die richtigen Wörter gefunden. Wir legten los wie die Feuerwehr und Dennis Weiler konnte bereits zwei Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte den Ausgleich erzielen. Binnen weniger Minuten erzielte Robin Seybold den Führungstreffer und erhöhte auch noch auf 3:1. Zum Ende der Halbzeit hatte die Gäste nochmals die Chance zum Anschluss aber wir Schaukelten das Spiel geschickt und Letzt endlich auch nicht unverdient über die Zeit. Am Samstag empfangen wir zum letzten Heimspiel den SV Staufenberg. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.