5. Spieltag Kreisliga A Nord: FC Gernsbach – SV Au am Rhein 1:2 (1:2)

Beim Auswärtsspiel in Gernsbach konnten wir nach 2 sieglosen Spielen endlich mal wieder den Platz als Sieger verlassen.
Auf dem ungewohnten Kunstrasen konnten wir von Beginn an unsere technischen Fähigkeiten zeigen. Wir spielten in den ersten 30 Minuten den Gegner förmlich an die Wand. Aus dieser drückenden Überlegenheit konnte dann auch Yannick Nagel in der 19. Minute den Treffer zur 0:1 Führung erzielen. In der folge hatten wir noch einige gute Chancen die wir aber wieder leichtfertig liegen ließen. In der 31. Minute konnten wir durch Lukas Grob dann endlich das 0:2 bejubeln. Durch eine Unachtsamkeit bei einer Ecke für den Gegner mussten wir in der 36. Minute den Treffer zum 1:2 hinnehmen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts. Wir waren weiterhin das spielbestimmende Team. Die Gernsbacher hatten uns technisch nichts entgegen zu setzten. Wir konnten aber diese Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Beste Gelegenheiten wurden nicht verwertetet. So mussten wir bis zum Schluss um den Sieg zittern, da die Heimmannschaft durch Konter auch ein Tor hätte erzielen können. Schlussendlich blieb es aber bei dem hochverdienten Sieg, den wir aber durch eine bessere Chancenverwertung schon viel früher hätten klar machen müssen.
Am Mittwoch, den 29.09.2021 spielen wir in der 3. Pokalrunde um 19:00 zu Hause im Oberwalstadion gegen den SV Leiberstung.
Am Samstag, den 02.10.2021 empfangen wir um 17:00 den FV Plittersdorf im Oberwaldstadion.
Nach dem Spiel gegen Plittersdorf so gegen 19:30 Uhr veranstalten wir dann einen Bayrischen Abend mit Weißburst, Obatzter und natürlich einem kühlen Maß.
Beide Mannschaften würden sich auf euren Besuch freuen.
Dieser Abend findet natürlich unter der bestehenden 3G-Regel und den Maßgaben unseres Hygienekonzeptes statt.