FC Gernsbach II – SV Au am Rhein II 1:3 (0:0)

Nach dreiwöchiger Pause waren wir zu Gast beim FC Gernsbach. Die weiterhin anhaltende Verletzungsmisere im Verein zieht auch bei uns seine Kreise. Kurz vor Spielbeginn musste Trainer Marco Wipfler die Startelf verletzungsbedingt umformieren. Von Beginn an waren wir die besser aufspielende Mannschaft und erarbeiteten uns in den ersten Minuten zwei dicke Chancen. Die größte hatte unser Neuzugang und Oldie Christopher Kühn der sich beim Abschluss eine schwere Knieverletzung zuzog. Durch die bestätigte schwere Diagnose muss er im ersten Pflichtspiel für uns leider den Fußballschuh an den Nagel setzen. Trotz Verletzungsschock behielten wir die Oberhand, konnten dennoch mehrfach gute Gelegenheiten nicht im Tor unterbringen. Somit ging es mit einem mageren 0:0 in die Pause. Nach der Pause erhöhten wir den Druck aufs Tor, welches uns durch eigene falsche Entscheidungen und vielen Fehlpässen im letzten Drittel erst einmal verwehrt blieb. Erst in Minute 65 nahm sich Dennis Weiler ein Herz und haut den Ball aus dem Rückraum in die Maschen. 10 Minuten später übernahm er auch die Verantwortung des fälligen Foulelfmeters und brachte somit sein Team mit 0:2 in Führung. Die Gastgeber gaben sich nicht auf und belohnten sich kurz vor Schluss durch einen ihrer Konter mit dem 1:2. Unerklärlich nervös bekamen die Murgtäler noch die ein oder andere Tormöglichkeit von uns beschert, ehe Nico Ax in der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung zum 1:3 erzielte. Die ersten 3Punkte sind eingefahren, auch wenn das Spiel sicherlich alles andere als ein Leckerbissen von uns war. Wir wünschen Christopher Kühn viel Erfolg bei der OP und eine schnelle Genesung! Am Samstag um 15:15 Uhr bestreiten wir unser erstes Heimspiel gegen den FV Plittersdorf. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!