Pokal-Aus in Runde Drei: SV Au am Rhein – SV Leiberstung 2:4 (0:1)

Am vergangenen Mittwoch traf unsere Mannschaft in der 3. Runde des Bezirkspokals auf den SV Leiberstung. Unsere stark ersatzgeschwächte Elf kämpfte zwar tapfer musste sich aber schlussendlich mit 2:4 geschlagen geben.
Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Wobei die Gäste etwas mehr Spielanteile hatten, jedoch unsere Elf die deutlich besseren Torchancen für sich verbuchen konnten. Leider wurde keine dieser Chancen genutzt und so kam es wie so häufig im Fußball. Die Gäste nutzten einen Nachschuss zur etwas glücklichen Führung.
So ging es dann auch mit 0 zu 1 ins die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit drehten nun die Gastgeber so richtig auf. Man setzte die Gäste früh und aggressiv unter Druck und konnte so die eine oder andere gute Torchance rauserarbeiten.
In der 57. Spielminute war es dann Kapitän Sergio Pittendörfer vorbehalten den hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Leider hielt die Führung nur 4 Minuten und dann gingen die Gäste wieder mit 1 zu 2 in Führung. Die Heimelf zeigte sich aber weiter unbeirrt und drängte auf den baldigen Ausgleich.
Die Chance lies nicht lange in Form eines Elfmeters auf sich warten. Sturmführer Lukas Grob wurde im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Der ansonsten sichere Schütze trat selbst an und setzte den Ball knapp neben den Pfosten. Nur wenige Augenblicke später hatten die Heimfans den nächsten Torschrei auf den Lippen als Tobias Klausmann frei vor dem Gästetor auftauchte, leider gelang es aber auch ihm nicht die Kugel am Torwart vorbeizubekommen.
Auch diesen Chancenwucher bestraften die Gäste umgehend in dem sie ihren berechtigten Elfmeter in der 78. Spielminute zum 1 zu 3 verwandelten.
Jetzt war es einen offener Schlagaustausch in dem die Ehinger-Elf alles nach vorne warf und den Gästen Möglichkeiten zum Kontern eröffneten. Einer dieser Konter wurde dann in der 81. Minute zum vorentscheidenden 2 zu 4 genutzt. Als Zeichen der guten Moral erzielte Yannick Nagel noch in der 83. Spielminute das finale 2 zu 4.
Die Leistung der neu zusammengewürfelten Heimelf war aller Ehren wert und so muss man sich auch nicht all zu viele Vorwürfe machen, dass man im Pokal die Segel streichen muss.
Jetzt liegt der Fokus komplett auf der Runde und somit auf dem Heimspiel gegen den FV Plittersdorf.