6. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – FV Plittersdorf 5:0 (2:0)

Am vergangenen Samstag konnte unsere Mannschaft einen ungefährdeten Heimsieg feiern. Mit einer souveränen Leistung und einer konsequenten Chancenverwertung wurden die Gäste aus dem Ried mit 5:0 geschlagen.

Beide Mannschaften mussten auf viele „Stammspieler“ verletzungsbedingt verzichten, jedoch zeigte sich gerade hier die größere Breite unseres Kaders. Die Mannen um Spielertrainer Felix „Coco“ Ehinger waren über 90 Minuten das spielbestimmende Team und spätestens nach dem 1:0 durch Yannick Nagel war den Zuschauern klar, dass es heute nur einen Sieger geben kann und der trägt die Farben Weiß & Rot.

In der 34. Spielminute folgte dann durch ein Eigentor der Gäste das beruhigende 2:0.

So ging die Partie dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen und so war es unsere falsche “9” Lukas Grob vorbehalten in der 52. Spielminute das 3:0 zu erzielen.

Mit dem 4 bzw. 5 Tor an diesem Tage belohnte sich Youngstar Niki Holzwarth für seine gelungene Einwechslung.

Leider kam auch in diesem Spiel ein weiterer Verletzter dazu. Adrian Rastedter musste mit Verdacht auf einen Außenbandriss das Feld frühzeitig verlassen.

Wir wünschen Ihm natürlich auf diesem Weg eine gute und hoffentlich schnelle Besserung !!!

Am kommenden Sonntag geht die Reise zu einem deutlich stärker einzuschätzenden Team. Mit dem FV Hörden wartet ein sehr unangenehmer Gegner auf unsere Mannschaft, jedoch wurden schon zu viele Punkte unnötig liegen gelassen um „nur“ mit einem Punkt die Heimreise anzutreten.

Bleibt zu hoffen, dass sich bis Sonntag noch der eine oder andere verletzte Spieler zurückmeldet und so dem Trainer wieder etwas mehr die Qual der Wahl gibt.

Ein großes Dankeschön geht an die Spieler von Team 2, die sich jedes Spiel vorbildlich in den Dienst der Mannschaft stellen und bei Team 1 aushelfen.