Auch Team Zwei erfolgreich! SV Au am Rhein II – FV Plittersdorf II 4:1 (2:1)

Passend zum ersten Heimspiel der zweiten Mannschaft spendierte Reiner Angele uns einen neuen Spielball. Vielen Dank hierfür!
Unsere Gäste aus Plittersdorf sind ebenfalls in großer Personalnot und musste in dieser frühen Saisonphase verletzungsbedingt bereits zwei Spiele absagen. Dies blieb uns Gott sei dank bis jetzt erspart. Dennoch mussten auch wir wieder auf einige AH-Spieler zurückgreifen. Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Zepter und erarbeiteten sich die ein oder andere Torchance. Sven Baumann gelang es in der 18. Spielminute den gut aufgelegten Gästekeeper in Rücklage per Kopf zu überwinden. Keine zwei Minuten später spazierte Dominik Fitterer aus der eigenen hälfte bis in den Gäste-16er und erhöhte auf 2:0. Die neuformierte Dreierkette stand defensiv gut, wurde aber auch kaum ernsthaft gefordert. Trotzdem konnten die Gäste durch einen berechtigten Foulelfmeter verkürzen. Gleich zu beginn der zweiten Halbzeit konnte Trainer Marco Wipfler einen Eckball im Tor unterbringen. Wie auch in Halbzeit 1 vergab man einige gute Möglichkeiten zu Vorentscheidung. Die Gäste kamen zum Ende auch nochmal besser ins Spiel konnten aber unsere Abwehr nicht mehr überwinden. Zehn Minuten vor Ende des Spiels setzte Nico Ax den Treffer zur endgültigen Entscheidung. Drei weitere wichtige Punkte die im darauffolgenden Oktoberfest gebührend gefeiert wurde. Am kommenden Wochenende sind wir beim FV Hörden zu Gast und würden uns über jede Unterstützung freuen.